Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Harter Bauch in SSW16 schon?
no avatar
   susix
schrieb am 11.09.2006 15:54
hab da mal ne Frage...

Ich hab ja schon öfter gelesen, dass Schwangere nen harten Bauch haben, und das wohl was mit Übungs- oder Senkwehen zu tun hat...

Allerdings hab ich in den letzten Tagen abends im Bett auch oft so ne ganz harte Kugel unter dem Nabel, wie nen verschluckten Ball...

Ist das normal??? Bin ja erst in der 16. SSW...

Danke, Susix

Re: Harter Bauch in SSW16 schon?
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 11.09.2006 16:18
Hallo Susix,

mhm, nimmst du denn Magnesium?
Ich hab das abends und nachts auch öfter...mehr kann ich dir dazu aber leider nicht sagen.

Bussi

no avatar
   noahline
schrieb am 11.09.2006 16:22
Ich hab das auch . Das ist eine harte Gebärmutter.
ich nehme Magnesium, sogar ziemlich viel, aber bekomme das leider nicht richtig in den Griff.

Also falls Du kein Mg nimmst, auf alle Fälle damit anfangen.

lieber gruss

no avatar
   peyote
schrieb am 11.09.2006 16:39
Ich hatte das auch und ging zum Arzt.
Der meinte, dass es für die damalige Woche unwahrscheinlich sei, dass das schon Übungswehen wären. Es wäre wohl eher ein Wachstumsschub bei meiner Maus.
Er meinte, dass die Schwangerschaftsbeschwerden bei jeder weiteren Schwangerschaft schlimmer werden. Bei meiner Zwillingsschwangerschaft hatte ich diese Beschwerden nämlich nicht. Aber Magnesium sollte ich von diesem Zeitpunkt an auch täglich nehmen.

Liebe Grüße,
peyote

Werbung
no avatar
   susix
schrieb am 11.09.2006 17:00
Nehme so Multi-Kombi-Produkt, ist Magnesium mit drin, aber extra nehm ichs nicht...

Hab morgen eh Termin beim FA, werd ich ihn mal fragen, was er meint...

Danke

no avatar
   patchkid
schrieb am 11.09.2006 19:18
Habe ich auch schonmal Abends und ich bin ja gerade mal 15. Woche.
Ich merke es immer, wenn ich viel auf den Beinen war, ich denke, dann ist der Bauch halt angespannter - und manchmal ist es wohl auch abhängig vom Essen zwinker

no avatar
   Dineh
schrieb am 11.09.2006 19:31
Hallo,
ich habe das auch..als ob man einen Ball verschluckt hat, aber es tut nicht weh, zieht nicht- ist nur hart.
Mein Doc meinte dass ist die Gebärmutter die sich dehtn, dann dreht sich das Kind mal...aber nix dramatisches (ich hoffe er hat Recht)
Magnesium nehm ich auch, und das nicht zuwenig....

ICh denke mal, solange es nicht schmerzhaft ist, ist es halt eine der vielen Schwangerschaftsbeschwerden.... (wieder da hoffe ich einfach mal...)

Lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020