Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

frage
schrieb am 10.09.2006 19:08
Hallo zusammen ich habe mal ne frage ab der wievielten woche sollte man den ein geburtsvorbereitungskurs machen? und ab wann sollte mann sich ne Hebi nehmen?

danke euch schon mal

Lg sabi

Re: frage
no avatar
   verflixt
schrieb am 10.09.2006 19:25
hallo,
eine Hebamme kann man sich suchen sobald man den Mutterpass hat.
Ich glaube die Kurse macht man ab der 20 -ten Woche?! Da bin ich mir aber nicht so sicher.

no avatar
   Felis
schrieb am 10.09.2006 19:33
Hey du,

eine Hebamme solltest du dir schon früh suchen. Ich war in der 14.SSW schon fast zu spät dran. Den Kurs kannst du gleich mit suchen, der wird eh auch von Hebammen angeboten. Meine Hebi nimmt einen nicht vor dem 7. Monat in den Kurs auf, weil man sonst die ganzen Wehwehchen noch nicht kennt zwinker

no avatar
   _Ariane_(nicht eingeloggt)
schrieb am 10.09.2006 19:58
Hallo !

Das liegt ganz an dir....

Nach meinen zwei Fehlgeburten war ich ziemlich ängstlich und hab mich deshalb recht früh um eine Hebamme gekümmert (17.SSW)

Nun habe ich eine Gleichaltrige die auch schon eine Fehlgeburt hatte, sie versteht meine Ängst und ich fühle mich einfach pudelwohl bei ihr....

So habe ich alle zwei Wochen einen Termin - entweder bei meiner Hebamme oder meiner FÄ - für einen Angsthasen wie mich einfach perfekt smile

Um einen GVK musst du dich so in der 20.SSW kümmern, die sind relativ schnell voll...

Ganz liebe Grüße,
Ariane

Werbung
no avatar
   Wunschpünktchen
schrieb am 10.09.2006 21:16
Ich hatte meine Hebis in beiden Schwangerschaft bereits ab der gesetzlich vorgeschriebnene 10. SSW und würde sie um keinen Preis der Welt missen wollen.
Den GBVKurs hab ich auch immer direkt früh klar gehabt, absagen kannste ja immernoch aber später anmelden ist fast unmöglich weil die Kurse dann eben voll sind......

Status:
schrieb am 11.09.2006 09:17
Ich hab auch in der 16.SSW das erste mal angerufen. Da dann gleich den Termin für den GVK ausgemacht. Der beginnt jetzt nächsten Montag abend.
Vorher sind 2 Vorgespräche , da wird alles über dich, deine Vorgeschichte usw. besprochen.
UND du kannst immer dann dort anrufen wenn was ist.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023