Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Betreff: Manitoba
no avatar
   S_U_N_S_H_I_N_E
schrieb am 10.09.2006 12:59
hallo @all ! winken

bin hier stille mitleserin (bin nicht schwanger).

ich wollte kurz was anmerken:

möglich, das manitoba noch mal hier eure antworten liest.
wäre doch schön wenn dann unter den postings die signaturen nicht auftauchen.

oder?

lg und allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft !

S_U_N_S_H_I_N_E

Text und Interpunktion richten sich nach den neuen Regeln der deutschen Rechtschreibung.
Und nach den alten. Und dem Zufall. Und der göttlichen Eingebung......

Re: Betreff: Manitoba
no avatar
   starlight73
schrieb am 10.09.2006 14:15
Hallo zurück !!! winken

die meisten machen das ja auch so, wie ich gesehen habe. Die anderen wissen vielleicht gar nicht, dass man einfach das Häkchen unter dem Antworttext bei "Meine Signatur unter diesen Beitrag anhängen", entfernen kann (oder in einem solchen Fall sollte). Hab meine Signatur jetzt auch mal entfernt bei diesem traurigen Thema.

Gruß starlight Blume

hey starlight...
no avatar
   S_U_N_S_H_I_N_E
schrieb am 10.09.2006 14:21
lt. profil hast du heute geburtstag ???

Geburtstag Party

dann feier mal schön und alles gute !!

Partyband

lg
S_U_N_S_H_I_N_E Blume

?????
schrieb am 10.09.2006 14:25
Hmm versteh nicht was du meinst??? soll man die Signatur jetzt immer ausschalten wenn man schreibt oder wie???? Und wieso???
Ich hab ne Frage

Werbung
  Ich bin da anderer Meinung...
no avatar
   Soffi1
schrieb am 10.09.2006 14:37
Natürlich haben hier die Frauen, die so Schlimmes erfahren müssen, mein ganzes Mitgefühl und meine ganze Anteinahme!!!

ABER: Ich bin schwanger und ich werde nach so langen Bemühungen NICHT meinen Ticker verstecken. Ich denke, dass jede Frau, die hier postet weiß, dass in diesem Forum schwangere Frauen sind.
Und man kann auch ehrliche Anteilnahme und Trauer zeigen, wenn man seinen hart erarbeiteten Ticker läßt!!!!!(Die Frauen, die hier antworten sind alle schwanger, ob Ticker oder nicht

Die Trauer wird nicht gößer, als sie eh sein kann- denn man hat sein Baby verloren - ob hier andere Frauen nun schwanger sind oder nicht.
Ich kann auch meinen Bauch nicht vor meiner Nachbarin verstecken, die letzten Monat ihr Baby in der 8SSW verloren hat. Und ich DARF mich trotzdem über mein Glück freuen und dankbar dafür sein.

Das hat doch nichts mit der Trauer zu tun, die ich empfinde für die kleinen Sternenkinder, die nicht bei uns bleiben wollten!!!

So wie ich akzeptieren muss, dass diese schlimmen Postings immer Ängste und Sorgen bei MIR hinterlassen und mich wirklich sehr bewegen, so müssen die Frauen, deren Schicksal so unbeschreiblich schlimm ist, auch akzeptieren, dass hier eben auch schwangere Frauen weiterhin ihre Schwangerschaft mit ihnen hier im Forum teilen. Das Forum heisst: ENDLICH SCHWANGER

Ich bin weißgott nicht taktlos oder herzlos, aber die Trauer der Frauen hat nichts mit meiner Schwangerschaft zu tun.
Vielleicht kann es auch Mut machen, dass trotzdem Leben ensteht... das man nicht aufhört und auf ein neues Leben hoffen kann!!!

LG Soffi

Re: Ich bin da anderer Meinung...
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 10.09.2006 14:48
Hi
Gebe soffi recht sie spricht mir aus der seele , ich habe mitgefühl aber warum sollen wir uns verstecken?

Corinna

Beitrag geändert am : (So, 10.09.06 14:50)

Re: hey starlight...
no avatar
   starlight73
schrieb am 10.09.2006 15:08
Ja, das stimmt!!! Danke für die Gratulation! Später kommt die family und dann wird gefeiert. smile

@ Lischen, Soffi und Corinna - so kann man es natürlich auch sehen und es ist einem jeden vorbehalten, wie er sich verhalten will. Ich finde es schon aus einem gewissen Taktgefühl heraus besser, bei so einem Posting die "fröhliche" Signatur wegzulassen. Oder man macht es so, wie weiter unten angesprochen, dass man nur still sein Mitgefühl in Gedanken ausdrückt. Deshalb halte ich mich da auch zurück. Aber wie gesagt: Jeder wie er es für sich als richtig empfindet.

Gruß starlight Blume

schrieb am 10.09.2006 15:10
Hab mir den Beitrag nun durchgelesen und mus sagen ich bin geschockt.Vor allem da sie ja am 28.08 uns hier angeschrieben hat das bei ihr die Kindbewegungen so wenig sind und ihr einige sagten das sei normal.Wenn ich es mir so überlege sollte man doch aufpassen welche antwort man abgibt und am besten bei jeder Kleinigkeit zum FA gehen. Das mit der Signatur find ich sollte man schon lassen denn wenn ich die Signaturen ansehe erfreut es mich immer wieder und man weiss wie weit die anderen sind.Da bin ich auch der meinung von Soffi.Also da hier ja auch meist nur Schwangerschaft sind sollte man denen auch gönnen sich an der ss zu freuen und sich nicht zu verstecken.Denke das ist ein Thema wo jeder für sich selbst entscheiden sollte ob er die Signatur dran lässt oder nicht

@Lischen
no avatar
   starlight73
schrieb am 10.09.2006 15:20
Hallo winken

man kann die Signatur ja auch nur bei solch tragischen Postings weglassen. Ansonsten erfreue ich mich auch immer total an den Tickern und vergleiche dann auch mit mir usw.

Gruß und noch alles Gute für Deine Restschwanger

starlight Blume

no avatar
   Goldlöckchen
schrieb am 10.09.2006 15:24
es ging, denke ich, auch nicht darum generell jetzt die Ticker wegzulassen, das wäre ja Quatsch.

Nur in dem speziellen Posting.

Wenn man eben antwortet, es tut mir soo leid. . . . u.s.w. und übrigens, ich bin der ... SSW und das und das passiert grade mit meinem Baby.

Könnte man schon mal drüber nachdenken Ja

genau das meinte ich. nix anderes. lg !!
no avatar
   S_U_N_S_H_I_N_E
schrieb am 10.09.2006 17:12
  Re: Ich bin da anderer Meinung...
no avatar
   S_U_N_S_H_I_N_E
schrieb am 10.09.2006 17:14
hallo !

nein, natürlich soll man sich nicht verstecken. das wäre ja blödsinn.

weiterhin alles gute !

lg
S_U_N_S_H_I_N_E

@soffi
no avatar
   S_U_N_S_H_I_N_E
schrieb am 10.09.2006 17:21
hallo !

wahrscheinlich denkt manitoba auch so.
mir kam bloß so der spontane gedanke dazu.
hat nix mit verstecken oder so zu tun. das meinte ich nicht.

vielleicht hab ich auch bloß auf mich geschlossen und mir in so einem fall gewünscht, dass es halt so wäre. (ohne ticker)
und dachte noch, so müßte es jedem gehen.... mmhhh....
aber so richtig hinein versetzen kann man sich sowieso nicht in so eine schlimme situation.
mein mitgefühl hätte mir nur geflüstert: lass in so einem fall deine signatur weg.
wäre nicht schlimm für mich gewesen, aber das muß natürlich nicht jeder so sehen.

alles gute !

lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Beitrag geändert am : (So, 10.09.06 17:22)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023