Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

teutonia Alu S4&S6 @Zwillimamas
no avatar
   ciccia
schrieb am 10.09.2006 11:33
Hallo zusammen,

gestern war ich mit meiner Mutter Kinderwägen ansehen und den teutonia fand ich toll. Lässt sich im Stand drehen und war super handlich.

Hat den Wagen jemand? Was haltet ihr davon?

Pat

Re: teutonia Alu S4&S6 @Zwillimamas
Status:
schrieb am 10.09.2006 11:54
Hallo,

also ich hatte mich auch erst für den Teutonia interessiert, hatte dann aber eine super liebe - selbst Mama - Verkäuferin, die uns den Teutonia im Vergleich zum Hartan vorgestellt hat. Sie hat beide Wagen aufgebaut und abgebaut und es kam so einige Kniffe, die ich am Teutonia nicht praktisch fand.

Beispie:
Feststellung des schwenkbaren Rades war beim Hartan ZXII ein Klick mit dem Fuß. Beim Teutonia musste man mit der Hand untergreifen...stelle ich mir im Winter ekelig vor.
Die Fußeinstellung beim späteren Sportwagen ist bei Hartan flexibler, Teutonia hat nur 3 Einstellungsmöglichkeiten. Das Dach beim Hartan lässt sich ohne einen Ton hoch und runter schieben....usw.....

Aber hier muss jeder für sich entscheiden...wir haben uns für den Hartan entschieden, auch weil ich beim Zusammenklappen viel besser und schneller zurechtkam....ohne die Beratung wäre ich nur nach dem Äußeren gegangen bzw. Teutonia sagt ja jedem etwas.

Schönen Sonntag und viel Spaß beim weiteren Shoppen
mariejona

no avatar
   Berghexe
schrieb am 10.09.2006 12:12
Wir haben uns für den TFK Twinner II entschieden, der für mich folgende Vorteile bezw. Pluspunkte hat:

# Höhenverstellbare Schiebestange (ca. 65-125 cm)

#Robuster Alu-Rahmen (in 5 Sek. zusammengeklappt bzw. aufgestellt)

Und vorallem die Masse und Gewicht haben uns überzeugt:

ca. 13,8 kg kpl. ohne Zubehör
ca. 92x78x50 cm (mit Rädern)
ca. 81x78x25 cm (ohne Räder)

[www.joggerboerse.de]

Er wurde uns als sehr robust und kaum zum zerstören empfohlen.

Hat hinten 2 Scheibenbremsen und mit dem drehbaren Vorderrad (Zubehör) lässt sich das ganze Teil mit einem Finger im Stand drehen!

no avatar
   MissLucy
Status:
schrieb am 10.09.2006 13:37
hallo ciccia..

also wir haben auch einige wägen angesehen und ausprobiert...

wir haben uns soweit für den hartan xz 2 entschieden..

ausschlaggebende gründe hatten wir für uns getroffen..

aber ist schon schwer sich zu enscheiden... bei uns bleibt nur noch die farbwahl zu treffen...

nachdem ja nun ende september babymesse ist , werden wir wohl in der ersten oktoberwoche nochmal antreten welch neue designs es gibt und uns dann entgültig festlegen...

tja nun viel spaß bei der auswahl eures kinderwagens

lieben gruß

Werbung
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 10.09.2006 14:13
Hallo Pat!

Wir haben uns etliche Zwillingskinderwägen angeschaut und ich habe auch in diversen Foren gestöbert.
Für uns kommt nur der Urban Jungle von One Tree Hill in Frage. Leicht, wenig, stabil, mit einem Griff zusammen bzw- auseinander geklappt, so schmal, dass man durch jede Tür passt etc.

Ich habe auch von einigen Zwillingsmamas gelesen, die sich erst für einen anderen Wagen (u.a. aus Preisgründen) entschieden haben, dann aber doch noch später den One Tree Hill gekauft haben.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020