Ich husche nun schon seit einiger Zeit als "werdender Papa" durch dieses Forum und erfreue mich immer wieder an den schönen und glücklischen Geschichten der werdenden Mütter. Aber ich habe auch andere Zeiten erlebt, denn seit ca. 4-5 Jahren hatten meine Frau und ich einen unerfüllten Kinderwunsch. Doch nun hat sich einiges geändert, denn "wir" sind - trotz einiger Komplikationenn - in froher Hoffnung.
Ich besuche dieses Forum nun schon recht lang und war auch schon vor der Schwangerschaft "aktiver" Kandidat im im "1er" Bereich (Kinderwusch Forum). Evtl. liegt es ja auch am Alter (ich geh' nun ja stramm auch die 40 zu), aber die Gedanken zu dem Thema ändern sich halt.
Gerade habe ich den Thread von Manitoba (https://www.wunschkinder.net/forum/read-2-299140-299140.html) gelesen und sie hat mein vollstes Mitgefühl und mein herzlichestes, aufrichtigtes Beileid. Ich wünsche den beiden alles gute und an die Beiden sei gesagt, dass ihr Sohn sie immer beobachten wird und sie ihn irgendwann wiedersehen werden.
Dieser Thread hat mich zu tiefst bewegt und mir (für mich) verdeutlicht, das wir Menschen eigentlich nichts in der Hand haben. Wir haben keinen Einfluss auf die wirklich wesentlichen Dinge, sondern wir reagieren nur. Alles passiert und wir können in Wirklichkeit nicht viel tun.
Aus diesem Grund sollten wir jeden glücklichen Augenblick in vollen Zügen geniessen und jeden traurigen Augenblick in Demut hinnehmen und auf Besseres vertrauen.
Ich wünsche allen viel Kraft und vor allem sehr viel Zuversicht!
Wir haben es nicht in der Hand was passiert, aber wir haben die Chance etwas sehr Schönes zu erleben und zu geniessen.
Ich wünsche allen werdenden Müttern (und denen die es werden wollen) alles gute dieser Welt!