Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

heparin und pda
no avatar
   marieche
schrieb am 09.09.2006 11:28
hallo ihr alle

ich muss bis 6 wo nach der geburt fragmin p forte spritzen. nun habe ich gehört das man dann bei einer normalen geburt keine pda bekommen kann. und auch sonst keine schmerzmittel.
eigentlich bleibt nur ein kaiserschnitt!

das fand ich ziemlich schade...

könnt ihr das bestätigen?

liebe grüße
marieche

Re: heparin und pda
no avatar
   fusselmeisje
schrieb am 09.09.2006 12:32
Hallo,

also ich spritze das auch und weiß nur das circa 12 Std. zwischen Spritze und PDA liegen sollte. Ich bekomme einen Kaiserschnitt mit Spinalänästhesie und muss am Tag davor noch spritzen und an dem Tag vom KS erst später danach. Aber weiter spritzen sei sehr sehr wichtig!!!! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Lg Susi

Status:
schrieb am 09.09.2006 13:10
Ich habe im KH (lag 5 Tage vor dem KS schon drin) jeden Tag Fragmin bekommen, weil ich fest liegen mußte, 24 h vor dem KS wurde es abgesetzt, damit ich die Spinale bekommen konnte. War problemlos. ASS 100 solltest du 1 Woche abgesetzt haben, bei heparin/Fragmin etc. reichen 24 h, dann geht auch eine Spinale oder PDA.

LG

no avatar
   akpoborie
schrieb am 09.09.2006 15:42
Ich spritze jeden Tag Fraxiparin 0,6 und habe meine FA f. Gerinnungsstörungen zu Geburt schon befragt. Sie meinte, dass eine normale Entbindung kein Problem sei. Eine PDA ist jedoch nur möglich, wenn man einige Stunden vorher nicht gespritzt hat. Dieses gilt sowohl für den Kaiserschnitt als auch für den Fall einer spontanen Entbindung.

Um wieviele Stunden es sich handelt, da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander. Das entscheidet jeder Narkosearzt anders.

Man sollte sich auf jeden Fall an eine gute Klinik wenden und nicht in eine kleinere "Puppenklinik" gehen.

Liebe Grüße, Akpoborie.

Werbung
no avatar
   Twister
schrieb am 09.09.2006 17:28
das ist ja gut, dass du die frage gestellt hast... ich fliege nach Shanghai am sonntag und soll heparin spritzen und hatte dies auch dem beipackzettel gelesen...

ich spritze allerdings jetzt auch nur für Hin- und Rückflug...

no avatar
   mariechenichteingeloggt
schrieb am 09.09.2006 22:24
vielen dank für eure ehrlichen antworten...

euch weiter alles liebe
marieche

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020