Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

wer spritzt Heparin?? Fragmin P Forte?
no avatar
   Majowka
schrieb am 08.09.2006 22:28
Hallo!
Ich muss jeden Tag schon seit 4 Monaten Heparin spritzen. Dafür bekomme ich Fragmin P Forte 5000 Spritzen. Leider, die die ich habe sind so stumpf dass es manchmal wirklich Weh tut, sie zu verabreichen.
Als ich im Krankenhaus war, bekam ich welche von dort. Sie waren mit besseren Nadeln ausgestattet und wackelten nicht so in der Benutzung.
Nun wollte ich die gleichen aus der Apotheke holen. Leider Fehlanzeige. Es wurde mir gesagt, dass meine Importe sind und 15 Euro billiger als die deutschen Originalspritzen. Das heißt, ich darf sie nicht bestellen, weil die Krankenkasse sie nicht bezahlt.
Ich bin fassungslos, dass man die Billigspritzen hier verkauft und ich kann nichts dagegen machen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit.
Gestern ist mir sogar das Blut den Oberschenkel runtergelaufen.... ohne Worte.

Liebe Grüße,
Majowka

Re: wer spritzt Heparin?? Fragmin P Forte?
no avatar
   sylvia02
schrieb am 09.09.2006 07:30
Hallo Majowka!

Das Thema Heparin hatten wir hier ja schon... Ich spritze jetzt seit acht Monaten und bekomme verschiedene Re-Importe aus der Apo. Habe dabei aber nicht das Gefühl, dass die Nadelqualität von der Packung abhängt (lila, gelb, ... ) sondern innerhalb einer Packung unterschiedlich sein kann. Manchmal gleiten sie butterweich rein, beim nächsten Mal spürt man einen Widerstand und muss sie fester reindrücken. Ich denke, das hängt mit der Stelle zusammen, wo die Spritze rein soll: Die Haut ist unterschiedlich beschaffen. Blutungen vermeide ich, indem ich vorher gucke, wo keine Adern verlaufen. Sieht man bei mir gut. Dann gibt es auch meist keine blaue Flecken.
Gibt es einen Heparinpen? Die anderen Mädels wissen sicher mehr.

Viele Grüße

Sylvia

(sorry, ist lang geworden)

Re: wer spritzt Heparin?? Fragmin P Forte?
no avatar
   Sonnenscheinmaus
Status:
schrieb am 09.09.2006 08:32
Muss auch Fragmin P Forte spritzen und finde das gleicht echt schon Folter Ich bin sehr sauer
Finde auch, das manchmal ein paar Nadeln in der Packung sind, die gut rein gehen und bei den nächsten, komme ich mir vor wie ein Metzger traurig
Ich leg mir halt immer gleich so ein Kühlakku mit Tuch fest drauf, so dass es bis jetzt zu keinen größeren Blutungen kam.

Einen wirklichen Tip, habe ich aber leider nicht.

Musst Du es bis nach der Entbindung spritzen?
Spritzt Du in den Oberschenkel oder in den Bauch?

Liebe mitleidende Grüße
Sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020