Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern einen schönen Nikolaustag und prall gefüllte Stiefel :-)
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

was war das ??
no avatar
   Sabine1973
schrieb am 08.09.2006 10:46
hallo ihr !!

gestern holte ich siska aus dem spielkreis und im raum roch es, als ob ein kind gek.... hatte. sofort bin ich aufs klo und habe mich übergeben. es war wirklich heftig !!

als ich "fertig" war, konnte ich auf dem einen auge nichts sehen. ich sah nur schatten und es blitzte und funkte.

nach einiger zeit war es wieder ok und ich konnte wieder richtig sehen.

kam das nur von der intensität des übergebens ?

hattet ihr so etwas auch schon einmal ??

Re: was war das ??
schrieb am 08.09.2006 10:55
Also ich habe das mit der eingeschränkten Sicht und den silbernen Blitzen auch manchmal, wenn ich mich Bücke und zu schnell wieder hoch komme oder auch beim Husten (was ja ein ähnlicher Vorgang ist).

Manchmal kommt das auch vor einer Migräne.

Doch insgesamt glaube ich nicht, dass es besorgniserregend ist, wenn es nicht häufiger vorkommt. Hängt vermutlich mit dem Kreislauf zusammen.

no avatar
   charlottchen28
schrieb am 08.09.2006 11:05
Ja, das hängt mit dem Kreislauf zusammen. Ich hatte das zwar noch nicht während der schwanger aber davor ganz häufig. Hatte mich wegen dem Kiwu immer ganz fertig gemacht mit sehr treurig und allem drum und dran. Doc sagte damals das ist der Kreislauf wegen der Überanstrengung.
Ich denke bei Dir wird´s auch die Überanstrengung vom sein.
Ich glaube nicht das es besorgniserregend ist aber wenns nochmal vorkommt würde ich trotzdem mal zum Doc.

Alles Liebe
Charlottchen

schrieb am 08.09.2006 11:09
hallo sabine,

ich kenne das!
bei mir hat es das letzte mal z.b. einfach so angefangen. ich saß am pc bei der arbeit, auf einmal seh ich rechts nur noch dunkle schatten, es blitzte auch ganz komisch. ich konnte am bildschirm nichts mehr lesen! ne stunde später kamen heftige kopfschmerzen dazu. bin sofort heim und hab mich hingelegt, rolladen runter. nach 2-3 stunden war´s vorbei.
das passierte mir auch schon, als ich zu hause ganz normal meiner hausarbeit nach ging.
meine schwester leidet stark an migräne, sie sagte, das sei ein vorbote von migräne gewesen!
ich werde das beobachten, insg. hatte ich das nun schon 3 mal in einem zeitraum von einem halben jahr. wenn es schlimmer wird oder öfters vorkommt, gehe ich zum arzt!

ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es von deiner "überanstrengung" kam...

Werbung
  würde dir empfehlen..
no avatar
   leni
schrieb am 08.09.2006 11:18
doch einen augenarzt aufzusuchen. (ich lese normalerweise nur hin und wieder hier...ich hoffe ihr verzeiht dass ich trotzdem meinen senf dazugebe).
die tatsache dass es nur auf einem auge ist, spricht eher gegen kreislaufprobleme oder ähnl. es könnte sich auch um eine beginnende netzhautablösung handeln, is auch nicht so dramatisch aber sollte behandelt werden...lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020