Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Schock - Ärztin hat FU empfohlen - lang-
no avatar
   alsina
schrieb am 08.09.2006 10:41
Nachdem ich insgesamt 2 Jahre in der Kinderwunschbehandlung war bin ich durch IVF nun endlich schwanger geworden. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen keine FU (Fruchtwasseruntersuchung) vornehmen zu lassen und auch sonst nichts zu unternehmen, was das Leben des so sehnlich erwarteten Kindes zu gefährden könnte. Da ich in 5 Monaten 35 Jahre alt werde und nun 8 + 3 bin hat mich meine Ärztin kurz angesprochen welche Untersuchungen möglich sind. Da sagte sie dann einfach:"und das mit der FU boxen wir dann auch noch bei der Krankenkasse durch". Keine Frage ob ich das machen möchte oder wie ich dazu stehe. Sie meinte dann nur noch dass sie mir ein paar Unterlagen mitgibt und ich mir das durchlesen und überlegen soll. Sonst nichts. Das wars. Ich finde das reichlich dürftig wenn man aufgrund solcher Aussagen eine Entscheidung treffen soll. Wie schmerzhaft ist diese FU eigentlich. Hab bisher 2 sehr gegenteilige Auskünfte erhalten. Von "ist wie ne Spritze" bis "ultraschmerzhaft und kaum auszuhalten". Auf der anderen Seite möchten wir kein behindertes Kind, wenn es sich vermeiden lässt. Weiss jemand ob man nach der Entscheidung eine Abtreibung vorzunehmen das Kind auf normalem Wege zur Welt bringen muss oder ob eine Ausschabung erfolgt? Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Vorschlag zur Alternative einer Fruchtwasseruntersuchung. Vielen lieben Dank an alle.

Re: Schock - Ärztin hat FU empfohlen - lang-
no avatar
   Felis
schrieb am 08.09.2006 10:51
Hey du,