Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

ab wann Muttermund untersuchen?
no avatar
   Jinili
schrieb am 07.09.2006 23:12
huhu,

ich seh im TV grad ne Reportage über den Entwickler der Cerglage..und frage mich jetzt ab wann tastet die Gyn denn den Muttermund ab?

Re: ab wann Muttermund untersuchen?
no avatar
   MSiggi
schrieb am 08.09.2006 07:30
Halli Hallo,
meine schaut sich bei jeder VU den Muttermund an...und gestern bei der Erstuntersuchung natürlich auch!

LG MAu

Status:
schrieb am 08.09.2006 07:58
Hallo,

der Muttermund wird bei jeder Kontrolle untersucht und seit der 24. Woche misst meine Ärztin auch per US die Länge des Muttermundes aus.

Viele Grüße
mariejona

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.09.2006 08:11
Mein Doc untersucht auch bei jeder Vu den Mumu.

Werbung
no avatar
   ciccia
schrieb am 08.09.2006 08:37
meine macht das nicht...

no avatar
   Jinili
schrieb am 08.09.2006 09:34
hm meine hat das bisher auch nicht gemacht .. dachte das kommt erst wenn der Bauch grösser und das Kind schwerer ist... ich werd sie nächstes mal darauf ansprechen. schaden kann es nicht

no avatar
   Felis
schrieb am 08.09.2006 09:59
Bei mir wurde der MuMu ab dem Moment untersucht, wo die Gyn auf dem US gesehen hat, dass das Köpfchen sehr tief liegt und wo ich das erste Mal von Übungswehen berichtet habe. Vorher ist es - wenn keine Beschwerden vorliegen - nicht notwendig und eh besser, so wenig wie möglich daran rumzufummeln zwinker

Status:
schrieb am 08.09.2006 10:23
Huhu

darf ich mal fragen wo das kam?
Mein Gyn sagt nämlich er hätte die Cerclage mit entwickelt....will mal schauen ob der da dabei war.Ich hab ne Frage

no avatar
   Jinili
schrieb am 08.09.2006 10:32
oh wo das kam weiss ich leider nicht mehr... kann sein das es 3 sat oder so war, hab ich gar nicht so drauf geachtet.. war so gegen 22 uhr rum oder so

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020