Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Fliegen im 4. Monat ok???
no avatar
   Annid
Status:
schrieb am 07.09.2006 19:58
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe nur sporadisch hier etwas, bin aber rege und interessierte Mitleserin. Kann aber halt nur selten Ratschläge geben...
Jetzt bitte ich euch um einen: Würdet ihr zu Beginn des 4. Monats noch fliegen? Ich hab ne Frage Ich wäre dann in der 14. oder 5. Woche und mein Schatz und ich brauchen unbedingt etwas Luftveränderung, weil wir den ganzen Sommer wegen einer langwierigen IVF-Behandlung nicht gewagt haben, größere Reisen zu unternehmen. (Waren nur ein bisschen zelten an der Ostsee...) Wir wollen auch gar nicht weit fliegen, nur für ne Woche nach Spanien.
Eine Freundin von mir macht sich heute noch Vorwürfe, dass ihr Sohn Epilepsie hat und sie denkt, da ist eine kausale Verbindung zu einem Flug in die USA im 2. schwanger-Monat vorhanden. ... Bei der vorgeburtlichen Diagnostik wurde nämlich ein Loch im Gehirn festgestellt.
Das gibt mir halt zu denken. Man will sich ja später nicht ewig Vorwürfe machen, wenn das Kin nicht ganz gesund ist, oder?
Danke für euren Rat!!! smile




  Re: Fliegen im 4. Monat ok???
no avatar
   noahline
schrieb am 07.09.2006 20:21
Hallo Annid,

ich würde mir keine Gedanken machen. Ich bin im 3 und 4 Monat bereits geflogen. Kein Problem. Meine Schwester ist auch damals im 5 oder 6 Monat nach USA geflogen.
Es gibt auch zig Geschäftsfrauen oder Models (Heidi Klum Claudia Schiffer) die andauernd fliegen, wenn Sie schwanger sind.
Ich sehe da erst mal keinen Zusammenhang.

Obwohl ich zugeben möchte, daß ich persönlich keinen Langstreckenflug z.B nach USa machen würde.

Lieber Gruss und schönen Urlaub




  Re: Fliegen im 4. Monat ok???
no avatar
   Annid
Status:
schrieb am 07.09.2006 20:32
Danke Noahline, danke Danny,

für eure Rückmeldungen. Ich habe auch total Lust auf einen Ortswechsel und denke, wir werden`s machen. Ist beruhgend zu lesen, dass ihr auch im 3./4 Monat oder später geflogen seid...
Lieben Gruß

Annid




  Re: Fliegen im 4. Monat ok???
no avatar
   moni121
schrieb am 08.09.2006 07:19
Wenn du im Netz suchst, dann findest du, dass es unbedenklicher im 2. Schwangerschaftsdrittel ist. Im ersten und dritten sollte man es vermeiden, aber so richtig einig sind sich die Forscher da auch nicht zwinker

Wünsche euch ganz viel Spaß im Urlaub smile
viele Grüße,
moni




  Werbung
  Re: Fliegen im 4. Monat ok???
no avatar
   zuka
schrieb am 08.09.2006 07:35
hallo annid winken

ich werde in 4 wochen in süd spanien urlaub machen, lt. doc ist der 4. und der 5. monat zum fliegen am besten geeignet.
ich wünsche euch einen schönen urlaub und viel erholung zwinker




  wünsche schönen Flug grins
no avatar
   roccischatzl
schrieb am 08.09.2006 15:55
Also bei mir war das so, dass ich zu meinem FA gegangen bin und mit ihm geredet hab ob ich wegfliegen darf, da war ich auch im 4.Monat als es in die Türkei gehen sollte.. und der FA meinte es sei überhaupt kein Problem weil es dem Krümelchen sehr gut geht. ich würde einfach mit deinem Arzt reden der weiß am besten wie es deinem Zwerg geht. Tja und wir sind dann geflogen für eine Woche und es war wunder wunderschön, ich war total entspannt und im Meer hat es dem kleinen Zwerg besonders gut gefallen. Jetzt bin ich schon in der 34 woche und meinem Zwerg geht es immer noch total gut... also ich würde mir keine gedanken machen sofern der arzt nichts anderes sagt






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020