Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   Lygr
schrieb am 07.09.2006 11:19
Hey ihr lieben schwanger

Wann habt ihr eigentlich euer Kleines das 1. Mal gespürt? Ich hab ne Frage

Warte schon sehnsüchtig auf Anzeichen! grins

Liebe Grüße knutsch




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.09.2006 11:22
Bei mir wars total spä, erst so in der 22./23. SSW wo ich es als richtig Bewegungen wahrgenommen habe.
Hab aber auch eine Vorderwandplazenta, da dauerts länger.




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   Merlinja
schrieb am 07.09.2006 11:31
Hey,

ich habe meinen Krümmel das erste mal genau am 22.08.06 gespürt. Da war ich in der 20. Woche. Also könnte es sein, daß es bei Dir noch ein paar Tage dauert.

Und dann hatte ich auch wieder Tage bis heute, wo ich gar nichts gemerkt habt. In meinem SS-Buch steht, daß es erst ab der 25. SSW regelmäßig wird.

Aber ich kann Dir heute schon sagen, daß es unheimlich schön ist. Vor allem, wenn es einem immer so gut geht, hat man ja schon Angst, gar nicht schwanger zu sein, wenn der Bauch nicht da wäre. Und so merkt man den Kleinen oder die Kleine immer. Echt schön. Gestern abend war es bei mir seit Tagen mal wieder richtig doll. War echt schön.

Lieben Gruß
Merlinja




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   cm7971
schrieb am 07.09.2006 11:37
Also das erste Mal in der 17. SSW. Aber ist auch mein zweites Kind. Fabienne hatte ich damals das erste Mal in der 18.SSW gespürt.

Keine Sorge es geht bestimmt bald los.




  Werbung
  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   ines.m
schrieb am 07.09.2006 11:55
juhu,

ich war genau in der 19. woche.

nun schläft er gar nicht mehr oder vielleicht nur nachts und es tut echt schon weh.

viele schöne stunden wünsch ich dir.
lg ines




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.09.2006 12:06
  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 07.09.2006 12:13
Ich vesrteh dich gut streichel! Warte auch schon sehnsüchtig...zumal es heißt, dass Mehrlingsschwangere die Bewegungen angeblich früher spüren sollen...

Ich drück uns die Daumen, dass wir bald erfahren dürfen, wie sich das anfühlt!




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   Jade04
schrieb am 07.09.2006 12:47
Ich hab die Kleine Motte das erste mal Ende der 18. SSW gespürt (bei 17+5).Das war genau am Muttertag Liebe und das Gefühl im Bauch (als ob ne Motte um ne Lampe flattert) war eindeutig dem Baby zuzuschreiben und wunderschön....

Bald wirst Du es auch erleben.Wenn Du eine Vorderwandplazenta hast vielleicht etwas später....

LG Jade




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.09.2006 12:59
hinterwandplazenta und spüre es seit der 14ssw ist aber meine 2.ss




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 07.09.2006 13:01
HAllo

ich hatte bei 17+... so zartes Blubbern bzw Flattern gespürt und nach paar Tagen dieses Gefühl als Kindsbewegungen indenfiziert grins
Ist echt wunderschön.

LG
Silver eye




  DANKE
no avatar
   Lygr
schrieb am 07.09.2006 13:11
Vielen Dank für eure Antworten!

Naja dann kann ich mich ja schon ein bisschen vorbereiten das ich das Kleine bald (hoffentlich) spüren werde! grins

Bin schon total aufgeregt!




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
avatar    corinna1
schrieb am 07.09.2006 14:37
Hallo,

also ich merke seit ca 5 Tagen was, aber nur abends, wenn ich ganz entspannt aufder Couch liege.

Es fühlt sich an, als ob innen etwas an der Bauchwand entlang streift.

Es war auch schon zweimal so, dass mein Bauch richtig asymmetrische geworden ist. Ich hatte plötzlich rechts unterhalb vom Nabel eine richtige Beule und links war der bauch wie eingefallen.

LG Corinna




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
avatar    FantaSie66
schrieb am 07.09.2006 14:57

Trotz Vorderwandplazenta konnte ich das Kind schon ganz früh spüren. Genau bei 12+3 ( ich habs mir aufgeschreiben) und dann aber auch mal wieder nicht und dann aber bei der FU in der 14./15. Woche ganz intensiv und ganz genau. Als es dann mal 3 Tage Funkstille war, war ich ganz aufgelöst und dachte es sei tot, aber im KKH sah man dann , dass es mit den Beinen zu meinem Rücken lag.
Tja, aber dann hat der Arzt sich schon gewundert, dass ich so viel spüre, das war in der 16. Woche. Erst da war mir klar, dass es so früh ist und andere Frauen da vielleicht noch nicht so viel merken, besonders nicht mit ner Vorderwandplazenta.
Bei jedem ist es anders. Schlecht zu vergleichen, denke ich.
Grüße von Steffi




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   miss-j
schrieb am 07.09.2006 15:12
Ich hab meine Kleine schon recht früh gespürt...nämlich in der 14. SSW das erste mal! Ich saß mit angezogenen Beinen auf nem Stuhl und da wurde es meiner Prinzessin anscheinend zu eng und sie hat sich gestreckt! Fühlte sich an wie ein Muskelzucken...natürlich noch seeeeehr unregelmäßig aber so ab der 16./17. SSW war´s dann regelmäßiger zu spüren! Auf jeden Fall ein wahnsinnsgefühl... Liebe




  Re: Wann habt ihr eure Kleines das 1. Mal gespürt?
no avatar
   kirsche79
schrieb am 07.09.2006 15:51
seit der 17. - 18.ssw.
aber so richtig gut und jeden tag erst seit der 23.ssw! hab auch ne VWP.

Bussi






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020