Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

An alle die es bald geschafft haben...Gipsabdruck
no avatar
   Jade04
schrieb am 07.09.2006 10:31
Guten Morgen Ihr Lieben!!

Wollte doch mal nachfragen wer von Euch "Hochschwangeren" (ab wann ist Frau das eigentlich???) einen Gipsabdruck vom Babybauch machen läßt oder selbst macht???
Ich hab jetzt ein Set im Ebay bestellt für ca. 15 € (inklusive Versand) nachdem ich in der Apotheke fast einen Schock bekommen habe was EINE medizinische Gipsbinde kostet....

Die Sets bei ebay sind preislich echt nicht zu toppen und da ist wohl alles drin was man brauch (Fettcreme, Gips,Abdeckplane,Anleitung.usw.)

Wann macht man den Abdruck denn am Besten?? Ich dachte so an die 36/37 SSW...oder später????

LG und einen schönen, sonnigen, nicht zu heißen Donnerstag

LG Jade

Re: An alle die es bald geschafft haben...Gipsabdruck
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.09.2006 10:40
Also ich hab meinen letzten samstag gemacht, hab eh so viel Bauch, da hat der der 34. SSW schon gerreicht grins

Status:
schrieb am 07.09.2006 10:40
Ich wollte auch so in der 37./38. SSW einen machen.
Werde das Set von [www.bellyart.de] bestellen.
Ist zwar etwas teurer, soll aber sehr gut sein und man sieht so richtige Konturen.

Hoffe mein Mann hat keine linken Hände bei sowas,lach

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.09.2006 10:43
ich würde ihn bald machen in deiner stelle weil mein sohn kam unverhofft in der 36ssw

Werbung
no avatar
   destiny6178
schrieb am 07.09.2006 10:48
hallo jade,

also ich habe im bastelladen pro 5m bandage 7,00 euro gezahlt und gebraucht haben wir 10 m.

gemacht haben wir den abdruck vor 14 tagen.

lg carmen

schrieb am 07.09.2006 11:01
Hallo!

Ich würde den Gipsabdruck nicht zu spät machen,da der Kreislauf noch sehr fit sein muß.
Es wird ziemlich warm unter dem Gips und man muss ja auch noch lang still liegen können.

Viel spaß!!

LG
Diana

no avatar
   SuperNova
schrieb am 07.09.2006 11:31
Hallo!

Ich hab damals bei meiner Tochter auch einen Gemacht, ich hatte mir einfach die Gipsbinden bei Ebay ersteigert, das war dann auch nicht so teuer.

Ich hab den Abdruck in der 38 SSW gemacht, weil ich den nächsten Tag in die Klinik musste und ich nicht wusste ob ich nochmal mit Bauch nach Hause komme.

Bei Gelegenheit will ich ihn nochmal mit Klarklack überziehen, weil er so doch recht staubanfällig ist.

schrieb am 07.09.2006 12:06
Also ich werde keinen machen-steht nur rum und verstaubt. Lieber ein paar Fotos mehr!
Eine sehr pragmatische Aussage für eine schwanger ich weiß Ja

no avatar
   Jade04
schrieb am 07.09.2006 12:40
@ Subira:Ohhhhh dabei hast Du soooo einen schönen Bauch!!Hoffentlich bereust Du es nicht weil Du doch dann Deiner Pauline später zeigen kannst wo sie im Bauch lag und wie dick der war. Also meine Kinder in der KiTa waren immer ganz begeistert von den Abdrücken der Babybäuche ihrer Mütter....

LG Jade

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023