Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

An Allle die mal im Ausland waren! Oder Alle die es wissen!
no avatar
   mex
schrieb am 07.09.2006 10:17
Hallöchen,

mein Mann und ich haben uns jetzt wahrscheinlich entschieden unsere nächste ICSI in Prag machen zu lassen (man das Erstgespräch abwarten) und jetzt habe ich einige Fragen:

Meint Ihr es spielt von den Erfolgen her eine große Rolle in welhc ePraxis man geht oder haben die in Prag alle ca die gleichen Erfolge wenn man das prozentual sieht?

Mit wieviel Einheiten am Tag habt Ihr Stimuliert und wieviel Tag lang?

Welche Spritze bekommt man zum auslösen dort?

Welche Medikamente und wofür genau bekommt man dann dort nach der Punktion bzw. nach dem Transfer????

Habe jetzt man gehört dass man am 6. Tag nach Transfer jetzt wohl in manchen Kliniken nicht mehr HCG spritzt sondern Decaptyl 0,1. Wird das in Prag auch gemacht?

Mit welchen Medis seid Ihr downreguliert worden????

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!!

Gruß, Mex!

Alles Gute für Eure Schwangerschaften!

Re: An Allle die mal im Ausland waren! Oder Alle die es wissen!
no avatar
   zuka
schrieb am 07.09.2006 10:39
hallo mex

ich würde ort hin gehen, wo in den medien von berichtet wurde, nicht das die vielleicht so viel besser sind wie ihre kollegen,
eher weil man sich da drauf verlassen kann, das man eben auch
ärzte hat, die deutsch sprechen (können).

mit den medis ist das so eine sache. es gibt da mehrere varianten.
entweder ihr macht den ganzen DR zyklus und die stimuzeit hier in D (mit D medis) und fahrt erst zur PU nach CH,
was natürlich vorraussetzt, das du hier einen doc hast, der die stimuzeit überwacht.
oder du machst den ganzen versuch dort, wenn euch das zeitlich möglich ist, und bekommst eben die medis von dort...die aber sicher nicht schlechter sind, sondern einfach nur andere hersteller haben.
prinzipiell würde ich sagen, das sich von der stimu & DR her nicht viel unterscheiden wird.
auch wenn du vielleicht andere medis bekommst, in den meisten ist das gleiche zeug drin und die wirkung wird mindestens ähnlich sein.

Re: An Allle die mal im Ausland waren! Oder Alle die es wissen!
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 07.09.2006 11:05
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.07 10:11 von Lucy2911.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023