Nachdem im Mamaforum

einstimmig gesagt wurde, ich solle besser zum Doc, bin ich da mal brav hingetappert!!
...und das war wohl auch gut so. Das ist leider keine Erkältung sondern nach einem eher harmlosen Virusinfekt haben sich viele hässliche Bakterien im Rachenraum und den Nebenhöhlen festgebissen. Und die schaden dem Baby mehr als die Medikamente, die ich jetzt nehme. Leider komm ich um ein Antibiotikum nicht herum

- aber es steht sogar in der Packungsbeilage, dass keine "fruchtschädigende Wirkung" bekannt ist.. ziemlich blöder Ausdruck.
Nun ja, aber die Bakterien können übers Blut zum Paul gelangen.... also werde ich die Kapseln besser nehmen. Die Ärtzin war total nett und auch etwas traurig, dass ich neun Monat lang so toll ohne Medis ausgekommen bin ...und nun fast am Ziel doch noch sowas bekommen muss. Aber wat muss, dat muss!!!
Ich werde mich nun ins Bettchen legen und ausruhen und hoffe, dass allles schnell wieder vorbeigeht und dadurch kein vorz. Blasensprung ausgelöst wird. Denn in meinem Zustand wär ne Geburt echt der Horror, ich kann ja so schon kaum aus den Augen gucken
Eigenbehandlungen hat sie mir gründlich ausgeredet... irgendwelche Pflanzen oder hömeopathische Mittelchen sollte man auf keinen Fall einfach so in der Schwangerschaft nehmen... damit kann man dem Baby sehr schaden. Und in meinem Fall hätten die gar nix gegen die Bakterien machen können.
Sie meinte, in der Schwangerschaft sollte man besser wegen jedem "Pups" nachfragen
Hoffe euch geht es besser!!!!
LG Soffi