Hallo Ihr Lieben,
nur mal ganz kurz.Meine kleine Paula hat am 23.08.06 um 8:54 Uhr das Licht der Welt erblickt.Sie wog 3680g,35cm Kopfumfang und 53cm lang.Sie ist sooooooo süß.
Alles fing so an,dass mir um 1:30 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist.Sofort begannen auch die Wehen.Bin schnell duschen gegangen,anschl. kamen sie schon alle 5 Min.Rasend schnell!!!Mein Mann informierte die Hebamme.Nach 1 1/2 Std. war der Muttermund schon 5 cm auf.Ich verlor grünes Fruchtwasser,sollte gleich in die Klinik.Mußte vorher jedoch noch im Schwall erbrechen.Im KH war der MM dann schon auf 7cm.Dann ließen die Wehen etwas nach.Ich konnte die ganze Zeit nur stehen,konnte es im Liegen nicht aushalten.
Nach ca. 6 Stunden war der MM vollständig eröffnet und die Preßwehen begannen.Ich hab gedrückt was das Zeug hält.Es kam nicht voran.Ich bekam noch einen Wehentropf,der die Preßwehen noch verstärkte.
Plötzlich hieß es,mein Becken sei viel zu klein.Unter Preßwehen wurde mir ein Katheter gelegt und ich wurde notfallmäßig in den OP geschoben.Mein Freund hat geweint,da bis dahin doch alles so schön lief.Die Herztöne wurden schlechter.Mein Freund durfte nicht mit in den OP.Ich war so traurig,da dies wahrscheinlich unser einziges Kind sein wird u. ich mir gewünscht hätte,dass er dabei ist.Im OP waren bestimmt 15 Leute an mir zu Gange.Unter Preßwehen wurde ich in Vollnarkose versetzt.Die Zeit bis dahin war so unangenehm.
Beim Kaiserschnitt hab ich ganz viel Blut verloren,da das Kind schon verkeilt im Becken war.Es wurde in meinem Leib gedreht und herausgezogen.Dabei hat ihr der Oberarzt auch noch das Schlüsselbein gebrochen.Blödmann!!!
Mein Freund hat die Kleine gleich nach der Geburt auf seine Brust bekommen.Zum Glück!Ich war ja nicht da.
Habe Paula von Anfang an angelegt.Sie hat auchganz gut gesaugt.Nach 4 Tagen hatte sie aber zu viel abgenommen,wog 3200g und war zu gelb.Da hieß es ,ich sollte zusätlich abpumpen.Dabei kam heraus,dass ich nur 2-3ml Milch produzierte,was auch in den nächsten Tagen nicht mehr wurde.Ich war total erschöpft und traurig.Die Ärzte begründeten es mit dem enormen Blutverlust.
Jetzt bin ich zu Hause,komme allmählich wieder zu Kräften.Muß immer noch alle 3 Stunden abpumpen.Milch fließt jetzt gut,ca.80ml.Leider hat Paula einen anderen Rhythmus.Bisher sollte ich Paula die MM mit der Flasche geben,da sie zu frustriert war.Nun wagen wir ab morgen mit der Hebamme wieder einen Versuch an der Brust.Es besteht noch Hoffnung,dass sie die Brust nimmt aber wohl keine große.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Ich möchte doch so gerne richtig stillen.Es ist weniger ansrengend,nicht doppelt gemoppelt und man ist unabhängiger.So müßte ich ja wenn ich mal weggehe Pumpe,Flaschen etc. mitnehmen.
Ist etwas lang geworden,ich weiß.So,ich muß jetzt wieder abpumpen.Bis bald.
LG,Mikesch