Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  gestern erster GVK
no avatar
   kirsche79
schrieb am 06.09.2006 07:21
Guten Morgen Mädels,

gestern Abend war ja mein erster GVK. Wir sind 10 Mädels. Die jüngste ist 23, dann komm ich und der Rest ist knapp über 30. Alle total nett und die Hebi ist auch gut drauf. Fast alle haben schon ne 3 vorn dran stehen Ich hab ne Frage!

Gestern wurde eigentlich nur vorgestellt und die wichtigsten Probleme geklärt!
Das essentielle was ich aus der Std. mitgenomme habe möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Wenn ihr nicht wißt, ob der Kopf des Kindes schon fest im Becken sitzt (frühestens 38. ssw) und ihr habt nen Blasensprung, dann sofort in den Vierfüßlerstand gehen um nen Nabelschnur-Vorfall zu verhindern. Ab zum Telefon und nen Krankenwagen rufen!!
Also: beim FA ab der 38.ssw NIE vergessen zu fragen, ob der Kopf schon fest im Becken sitzt!!!!

Dicken knutsch und nen schönen Mittwoch aus dem sonnig-schwül-heißen München




  Re: gestern erster GVK
avatar    Candia
schrieb am 06.09.2006 07:24
Na das hört sich doch nach einem netten Grüppchen an, schön smile

LG Tina




  Re: gestern erster GVK
no avatar
   ines.m
schrieb am 06.09.2006 08:23
guten morgen,
man bist du früh mit GVK. ich fange erst am 29.09. an und das fand meine hebi schon zu früh aber es gab keine termine mehr später.
aber ich bin auch mal gespannt vor allem wegen dem alter, hoffendlich passt was vielleicht auch für später.

wünsche dir noch viel spaß.
lg ines




  Re: gestern erster GVK
no avatar
   Lygr
schrieb am 06.09.2006 08:34
Das ist ja wirklich interessant!

Wir wollen auch so einen GVK machen, wissen aber noch nicht genau, ob es überhaupt sinnvoll ist! grins




  Werbung
  Re: gestern erster GVK
no avatar
   Wunschpünktchen
schrieb am 06.09.2006 08:46
Hi Mausi,

prima das du da so nette Leute angetroffen hat.
Wart mal ab da können sich echt langanhaltenden Freundschaften draus entwickeln!!!!
Und all das was man auch nach der Geburt so zusammen macht...

Freu mich auch schon drauf.
Aber meiner fängt erst am 26.10 an und geht dann bis 7.12.
Vielleicht sieht unsere Sitaution dann wenigstens so aus das mein NOCh Mann mitkommt.....bzw. ich das auch dann möchte....
Naja, abwarten..


Und dann kommt ja hoffentlich am 12.12. mein Mausi zwinker

Knuddelknutsch dich




  Re: gestern erster GVK
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 06.09.2006 10:04
Schön, dass es dir so gut gefällt!
Wie weit sind die anderen denn alle?

Wir werden uns am Dienstag die Klinik ansehen gehen und dann such ich mir auch den passenden Kurs raus...da gibts ja so viele Möglichkeiten. Mit Partener, 1 oder 2 Partnerabende oder 50:50...wie ist das bei euch? Ist da ein Partnerabend eingeplant?




  Re: gestern erster GVK
avatar    Pedechen
Status:
schrieb am 06.09.2006 10:34
Ich bin auch schon gespannt. Bei mir gehts am 18.9. los mit GVK.

Vor allem bin ich gespannt, was sich so in 12 Jahren alles geändert hatJa
Also ich freu mich total darauf, auch auf die abende an denen mein Mann dann mitgehen kann.




  Re: gestern erster GVK
no avatar
   blitzbärchen n.e.
schrieb am 06.09.2006 10:43
Hi, hi, da kannste mal sehen wie die Meinungen auseinandergehen......Also generell kenne ich auch den Rat sich zu setzen oder halt am Besten liegend ins Krhs. transportiert zu werden, aber so kraß......grins....Die Hebi im Krhs. hat am Vorstellungsabend gesagt, das sei überholt und wenn man bei Karstadt einen Blasensprung hat sollte man sich NiCHT unbedingt gleich in den Vierfüßlerstand auf den Boden schmeißen...grins....ich find halt die Vorstellung TOTAL witzig......
ich wünsch Dir noch weiterhin viel Spaß bei Deinem GVK, ich versuchs ja diesmal ohne.....mal sehen, ob ich die Atemtechnik noch beherrsche Ich hab ne Frage


  Re: gestern erster GVK
no avatar
   kirsche79
schrieb am 06.09.2006 12:30
die anderen sind alle so in der 31-33 ssw.

aber der nächste kurs hätte erst im dezember angefangen Ich hab ne Frage. Bissl spät smile.

Es sind 7 Abende insgesamt und 2 davon mit Partner!




  Re: gestern erster GVK
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 06.09.2006 16:33
Hallo Süße!

Schön, daß es Dir gefallen hat!
War gestern auch endlich wieder, hatten jetzt 4 Wochen Pause.
Ist schon lustig, haben wohl am selben Tag! grins

Dickes Bussi Bussi




  Re: gestern erster GVK
no avatar
   b-hörnchen
schrieb am 06.09.2006 16:47
Ich hatte letzte Woche meine ersten beiden Stunden und bei mir war es auch so toll!

Die Mädels bei uns im Kurs sind auch super nett und es war sehr entspannt gemütlich und aufschlussreich.

Heute ist der nächste Kurs und ich freu mich schon richtig drauf!!




  Re: gestern erster GVK
avatar    Subira
schrieb am 06.09.2006 18:50
Servus Kirsche,
die Altersstruktur ist bei uns ähnlich Ja. Wir haben uns für einen Partnerkurs entschlossen (d.h. alle abende zu zweit) und genießen das sehr. Leider haben wir schon die Hälfte hinter uns... traurig




  Re: gestern erster GVK
no avatar
   Danielle
schrieb am 07.09.2006 07:17
Bin auch mal auf meinen GVK gespannt, der beginnt am 20.09. und geht über 10 Wochen jeweils eine Stunde.
Hoffentlich gefällt´s mir auch so gut, wenn ich dran denk, bin ich schon ein bißchen nervös.
Leider sind nur 2 Partnerstunden vorgesehen, mit meinem Mann an der Seite würde ich mich deutlich wohler fühlen und wär wohl nicht so aufgeregt.

Ist ja super, wenn ihr so ein tolles Trüppchen habt.

LG Danielle winken






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020