Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wehen - Frauenärzte gibts...
no avatar
   aim
schrieb am 05.09.2006 21:01
Hallo,
habe gestern feststellen müssen, dass es sehr sonderbare FAs gibt:
Ich gehöre zur Vorwehenfraktion und nach einem kontraktionsreichen Wochenende (trotz Liegen und Magnesium bis zum Durchfall grins) war ich gestern beim Vertretungsarzt meiner FÄ. Der war allerdings nur bedingt hilfreich. Zwar konnte er feststellen, dass der Muttermund noch geschlossen ist, aber um die Länge des Gebärmutterhalses festzustellen müsste er ja Ultraschall machen und das würde dann für mich extra kosten! Dann könne ja jede kommen und „nur zur Sicherheit“ ein Ultraschall machen lassen wollen – das ginge nicht! Ich hab ne Frage Und das mit den Wehen: er müsse halt auch was auf dem CTG sehen, sonst könne er nichts behandeln. Dass ich ihm erklärt habe, dass ich vor allem im Sitzen und Stehen Kontraktionen habe, interessierte ihn nicht. Ist ja klar, dass dann auf dem CTG, zu dem man ja ruhig liegen muss, vermutlich wenig zu sehen ist.
Also Frauenärzte gibt’s… Da fühlt man sich überhaupt nicht gut aufgehoben.
Na ja, jedenfalls weiß ich nun, dass die Kontraktionen auch in ihrer Häufigkeit keine Auswirkung auf den Muttermund haben und am Donnerstag gehe ich zu meiner FÄ...

Ihr habt bestimmt auch schon sowas erlebt, wollte es nur mal loswerden...

Viele Grüße,

Re: Wehen - Frauenärzte gibts...
no avatar
   Hope810
schrieb am 05.09.2006 21:42
streichel

Es ist wirklich ein Glücksgriff einen guten Arzt zu finden, der dann auch noch Mensch istJa

no avatar
   mjuka
schrieb am 05.09.2006 22:07

Du kannst echt froh sein, normalerweise bei einem anderen als diesem Deppen zu sein. Seltsam, seltsam…

Liebe Grüße, Ute

no avatar
   *Joelle*
schrieb am 05.09.2006 23:05
*kopfschüttel*

Tja - manche haben echt einen an der Klatsche - dazu kann ich echt nix sagen.

Zum Glück hab ich einen ganz ganz lieben erwischt und selbst die Vertretung ist super.

Mach einfach einen großen Hacken an die Sache

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020