Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

wo spürt man das baby zuerst?
no avatar
   judithh
schrieb am 05.09.2006 16:49
meine lieben

bin nun in der 19ten woche angelangt. kann mir bitte jemand sagen, in welcher gegend man das kleine spüren kann? (bauchnabel, unter dem bauchnabel usw). Teiweise kitzelt mich einfach etwas, habe aber auch das gefühl, dass es die haut sein kann, die sich am dehnen ist... was meint ihr?

Judithh

Re: wo spürt man das baby zuerst?
no avatar
   schneefink
schrieb am 05.09.2006 16:58
Hallo,

das ist schwer zu sagen da sich die Kleinen ständig drehen und wenden. Ich spüre es am deutlichsten wenn die Beine mich in der oberen Leistengegend treffen manchmal auch links vom Bauchnabel dort aber nicht so stark.

Ich denke aber das Kitzeln wird Dein Kind sein, da Du in der 19ten Woche bist halte ich das für sehr wahrscheinlich.

Viele Grüße
schneefink

no avatar
   Twister
schrieb am 05.09.2006 17:20
du wirst ihn unter dem Bauchnabel spüren, so weit oben ist das Kind ja noch nicht...

ich habe meines ab der 21. SSW gespürt...

und dann kommt es wohl daraufan wo deine plazenta sitzt...

schrieb am 05.09.2006 17:21
Liebe Judith,
wann du dein Baby spüren kannst, hängt vom Sitz der Plazenta ab. Wenn du eine Vorderwandplazenta (frag` mal deinen FA) haben solltest, wirst du dein Kleines erst etwas später spüren können, als wenn der Mutterkuchen an der Rückwand der Gebärmutter liegt.

Im Mutterpass ist auch der Stand der Gebärmutter vermerkt, er dürfte enstprechend deiner SSW kurz unter deinem Nabel liegen, ich schließe daraus, dass du dein Kleines im Unterbauch spüren dürftest.

Mein Kleiner kickt und boxt meistens kurz unterhalb des Nabels/ auf Nabelhöhe. Anfangs waren es nur ganz sanfte Stupser, jetzt ist er schon ganz schön kräftig geworden smile.

LG
Christina

Werbung
no avatar
   Ayam
schrieb am 05.09.2006 20:09
kurz ueber´m Schambein wuerd ich so ganz generell mal sagen, da scheinen die meisten es zuerst zu spueren. Und im Liegen.
Am Bauchnabel ist deine Uterus ja noch garnicht, das kommt erst in ein paar Wo.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023