Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Erkältung, was hilft?
no avatar
   caro_2804
schrieb am 05.09.2006 13:10
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich mich doch bei meinem Mann angesteckt. Fieber So'n Mist! Während er Grippostad, Halsschmerztabletten und Nasenspray nimmt, quäl ich mich hier mit Kamilletee und Meerwassernasenspray eher schlecht als recht durch den Tag.
Habt Ihr noch weitere Tipps für mich? Vielleicht, was auch gegen Gliederschmerzen hilft.
Salbeibonbons sollen gegen Halsweh helfen, doch die sind zum Glück schon wieder rückläufig. Momentan fühl ich mich halt nur wie ausge... und ich krieg kaum Luft, trotz Meerwasser.
Wisst Ihr, ob ich zusätzlich zu Femibion und Co. ein Zinkpräperat nehmen darf? Mein Herpes ist ja quasi schon vorprogrammiert.

Und ausgerechtnet heute, beginnt mein GVK. traurig

Verschnupfte Grüße
Eure Caro

Re: Erkältung, was hilft?
no avatar
   *Joelle*
schrieb am 05.09.2006 13:17
Hallöle,

ach herrje - also was du gegen Fieber und Gliederschmerzen nehmen kannst ist Paracetamol.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen viel zu trinken, dich auszuruhen und evtl. damit du besser Luft bekommst zu inhalieren. Vielleicht mit ein paar Tropfen Eukalyptus oder so.
Salbei würde ich nicht nehmen - hab da mal gegoogelt und Salbei sollte man in der Schwangerschaft nicht lutschen.

Vielleicht fragst du noch deinen Doc - wenn es ganz schlimm wird, kann er dir sogar Penecellin aufschreiben. Hab ich auch bekommen, wegen einer Blasenentzündung. Es war ein Präparat, dass sogar Säuglinge bekommen dürfen, wenn sie auf die Welt kommen.

Folsäure und Zink kannste nach wie vor einwerfen - das schadet nicht.

Wünsch dir gute Besserung

no avatar
   LeeLee
schrieb am 05.09.2006 13:30
Hühnersuppe tut gut.

Da sind entzündungshemmende Wirkstoffe drin, die eine Erkältung verkürzen.

Außerdem tut die Suppe auch noch dem Hals gut.

Ich wünsche dir gute Besserung, und dass du bald wieder auf den Läufen bist.

knuddel

no avatar
   marlla&mattias
schrieb am 05.09.2006 13:37

Hallo,
du kannst dir aus der Apotheke - oder via Internet direkt bei der Kemptener Apotheke - Engelwurzbalsam und wärmendes Erkältungsöl von I. Stadelmann besorgen.
Beides kannst du problemlos anwenden ist ja auch für Säuglinge geeignet.

Gute Besserung, marlla.

Werbung
no avatar
   Tinaa
schrieb am 05.09.2006 13:55
Es gibt noch ein Nasenspray namens Kamillosan Ocean, da ist neben Meersalz auch noch Kamillenextrakt drin. Vielleicht hilfts ja...
LG Tina

schrieb am 05.09.2006 15:30
Oje, aber vom kranken Mann, der einen ansteckt kann ich ein Liedchen singen.

Bei verstopfter Nase und Husten kannst du Gelomyrtol forte und Bronchipret (Tropfen) nehmen. Da hatte mein Hausarzt trot Schwangerschaft keine Bedenken.Zum Befeuchten der Nasenschleimwände nehme ich ein Kochsalzspray, hilft so leidlich.

Gute Besserung streichel

LG Santorini

schrieb am 05.09.2006 16:12
Hallo,

Ich wünsche die Gute Besserung.
Bei Uns war ist es gerade genau so, mein Mann bekommt Antibiose und quäle mich ohne Alles da durch.

Liebe Grüße Sarah

schrieb am 05.09.2006 20:10
Ich schwöre auch auf selbstgekochte frische Hühnersuppe knuddel
Gute Besserung streichel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020