Auch ich bin Lehrerin - naja fast, bin im letzten Halbjahr des Referendariats. Zum Glück ist mir bisher (8+0) nicht so schlecht, dass ich mich übergeben muss, wenn es aber so wäre, hätte ich ein ernstes Problem. Ich habe noch Unterrichtsbesuche und dann kommen bald die Prüfungen. Wenn ich länger als ein paar Tage krank sein sollte, wäre das äußerst ungünstig.
Schade finde ich auch, dass ich nach dem Referendariat ja wohl kaum einen Job bekommen werde. Wer stellt schon eine Kugel ein! Wäre ja auch zu viel verlangt.
Außerdem geht mir grad vieles am Ar... vorbei. Die Schule und die Prüfungen werden für mich persönlich grad immer unwichtiger. Das ist nicht gut. Ich brauche doch eine gute Note, sonst wird mich auch nach der Babypause keiner einstellen.
Aber ich kann meine Vorredner nur bestätigen. Wir und unsere Babys sind z.Z. einfach wichtiger. Ist halt so. Der Staat will doch, dass wir uns vermehren - leere Kassen, Renten einzahlen... - dann müssen die Arbeitgeber und Schulen halt auch ihren Beitrag dazu leisten, indem sie auch mal ein paar Tage ohne uns auskommen, wenn es echt nicht anders geht.... ist halt so.