Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Muss mann ...
Status:
schrieb am 05.09.2006 10:18
... unbedingt bei SSW 5+6 das Herzchen schlagen sehen oder war es bei der ein oder anderen von Euch auch erst später der Fall Ich hab ne Frage

Ich frage deshalb, falls man bei mir morgen noch nix sehen sollte, ob ich dem Arzt sagen kann, dass er mir noch ein oder zwei Wochen draufgeben sollte, bevor er mich wieder zur AS schickt. Nicht, dass es sonst zu früh war und ich womöglich um die Chance meines Lebens komme traurig

LG
Sternenreisende winkewinke

Re: Muss mann ...
no avatar
   cm7971
schrieb am 05.09.2006 10:22
Nein bei 5+6 muss man noch kein Herz schlagen sehen.
Bei mir war es bei 6+2.

Diesmal wird alles gut gehen. Meine Daumen sind feste für Dich gedrückt.

no avatar
   Hope810
schrieb am 05.09.2006 10:25
Auf keinen FallNein Bei manchen Frauen sieht man den erst in der 8. WocheJa

winken

no avatar
   Harry´s Sally
schrieb am 05.09.2006 10:34
Hallo winken
Bei mir hat man bei 6+0 noch nichtmal ansatzweise was von einem Embrio gesehen. Nur ne leere Fruchthülle.Mehr nicht! Und mein FA meinte, daß wäre völlig in ordnung!
das nächste mal war ich dann bei 6+5 beim FA und da hat man den Embrio gesehen und auch das Herz schlagen.
Du siehst also, wenige Tage machen in diesem Zeitraum schon eine Menge aus.
Also MUSS bei 5+6 noch üüüberhaupt gar nix von Herzschlag zu sehen sein. Wie gesagt, bei mir war noch nicht mal das Kind zu sehen. Nur die FH.

Alles Liebe und viele Grüßewinken
Sally

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.09.2006 10:39
nicht verzweifeln, bei mir konnte man bei 6+4 einen herzschlag erahnen. bei 5+6 ist das doch meistens noch zu früh!!!
viel glück!

glg,

melony Katze

@alle
Status:
schrieb am 05.09.2006 10:50
Ohh mann ... Ihr wisst gar nicht, wie Ihr mir geholfen habt bzw. habt Ihr den Riesen-Plumps gerade gehört ? *boing* Hammer

So kann ich wenigstens entspannt morgen den FA-Termin wahrnehmen ohne gleich Panik zu schieben zwinker

Werde den Arzt auf jeden Fall drauf ansprechen, dass er mir und dem (hoffentlich vorhandenen) Krümel noch etwas Zeit lässt, falls man noch nix sehen kann grins

Danke Euch ganz herzlich Bussi knutsch
winkewinke
Sternenreisende winken

no avatar
   gritikat
schrieb am 05.09.2006 11:06
Das wäre relativ früh, man MUSS keinen Herzschlag sehen. Da macht jeder Tag nen großen Schritt aus in dem Stadium. Es gibt Embryos, da schlägt das Herz sehr zeitig, andere lassen sich bis zu 9. Woche Zeit. Also keine Panik, Süße! Du hast noch Zeit...

no avatar
   Sonnenscheinmaus
Status:
schrieb am 05.09.2006 11:14
knuddel Da muss man noch gar nix sehen.
Bei mir hat man bei 5+5 nur zwei Fruchthöhlen gesehen und bei 6+0 dann sogar schon den ersten Stupsi mit Herzschlag bei 6+6 dann den zweiten.

smile Der Krümel hat noch viel Zeit für seinen ersten Herzschlag.

LG Sandra

no avatar
   Wunschpünktchen
schrieb am 05.09.2006 12:04
Hab dir ja nebenan schon geantwortet und nachdem du jetzt auch mit der Frage beruhigt worden bist setzt du dich jetzt gefälligst hin und schreibst mal die ganzen positiven Sätze auf und dann wirst du heute mal stündlich die Sätze laut vor dich hin sagen!!!!
JAWOLL!!!!!

Mausi, Kopf hoch und tief in den Bauch zu deinem Mini atmen!!!!!!
Nimm deine Maus ans Herz und sag ihr das du das schaffst und sie auch!!!!!!!

no avatar
   nursteph
schrieb am 05.09.2006 12:14
hey, hör mal auf, dir solche negativen gedanken zu machen!!!! sehen muss man, wie dir hier alle ja auch gesagt haben, noch nichts. und eine as muss man auch nicht sofort machen. viele hebammen raten doch dazu, abzuwarten. aber andererseits: du hast keine erneute fg!!! warum auch?
kopf hoch und bitte, bitte positiv denken und an dich und das baby glauben!
Bussi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.09.2006 12:20
bei mir sah man 5+4 nur eine fruchthülle und erst 7+0 das baby und das herz

Ihr seit so lieb ...
Status:
schrieb am 05.09.2006 12:21
... lasst Euch mal ganz doll knuddel Bussi knutsch

Mir kommen echt Tränen der Rührung, wenn ich sehe, wie Ihr mir so lieb Mut machen wollt Ich werd rot Ich freu mich (bin halt ein Super-Sensibelchen Ich werd rot)

@wunschpünktchen:
ganz süss von Dir knutsch ... und ich werde auch artig sein und mir von nun an immer sagen: "JAWOLL, jawoll, jawoll ... ich und mein Krümelchen werden es schaffen" Ja Ja Ja

@alle
Danke Euch von Herzen Bussi Ich freu mich sehr

Grüßle
Sternenreisende winkewinke Blume Sonne

muss man nicht
Status:
schrieb am 05.09.2006 13:07
bei 5+6 sah man eine Fruchtblase, mehr nicht. Bei 6+5 dann die schlagenden Herzen. Mach dich nicht verrückt. Alles wird gut!

LG

Aufregend ...
Status:
schrieb am 05.09.2006 13:50
... wie wenn sich ein Kind auf Weihnachten freut und die Stunden bis dahin zählt, so zähle ich mittlerweile die Stunden bis zum morgigen FA-Termin Ich werd rot grins (auch wenn noch nix zu sehen ist)

Ich hoffe, dass es das weltbeste Hochzeitsgeschenk für mich und meinen Mann in den nächsten Tagen bzw. Wochen gibt beten beten beten beten, denn ich möchte so gerne am 30.09.06 in der Kirche vor dem Altar stehen und meinen Krümel bei uns dabei haben Liebe zwinker

Danke Euch Bussi knutsch

no avatar
   aprilia
schrieb am 05.09.2006 14:12
Hallo Sternenreisende,
ja, die gleiche Frage habe ich heute auch schon in diesem Forum gestellt und die gleichen Antworten bekommen wie du.
Bin auch bei 5 + 2 und außer einer Fruchthöhle ist nix zu sehen.
Mein Arzt war sehr skeptisch, meinte, man könne sich nicht richtig freuen, denn es müßte alles schon viel weiter sein.
Ich habe mich total aufgeregt und geheult,weil ich die Schwangerschaft schon fast abgeschrieben hatte. Nun aber waren alle einer Meinung, daß das noch nicht besorgniserregend ist. Ich finde sowas total blöd von meinem FA. Hätte er doch einfach sagen sollen, wir gucken nächste Woche noch mal. Jetzt muß ich die ganze Woche zittern.
Also wie du hörst, ist es anderen nicht anders ergangen.
L.G. Aprilia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020