Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

WASSER !!! Es geht los traurig
no avatar
   Wunschpünktchen
schrieb am 05.09.2006 09:11
Hiiiiilfeeeee....

Hab heute morgen das erstemal das Gefühl das ich doch schon Wasser einlagere traurig
Meine Finger fangen an zu spannen und meine Socken hinterlassen niedlich ABdrücke an den Fesseln .-(

Hab mir grade mal ne Salatguke geschnitten und 1,5 kg Kartoffeln gekocht und hoffe das diese Tips aus der "HebammenSprechstunde" wirklich helfen.

Kennt noch jeamnd hilfreiches???

Muss allerdings auch zugeben das ich bislang viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig getrunken habe, nur höchstens mal 1 Liter, wenn überhaupt am Tag....

Werde auch das jetzt radikal ändern um wenigstens mal auf 2 zu kommen....

Also Mädesl, wer noch Tips für mich hat, immer her damit.....

Re: WASSER !!! Es geht los traurig
no avatar
   rebecca30
schrieb am 05.09.2006 09:23
Hallo!

Willkommen im Club! Ich hab gestern Abend bemerkt das ich anfange Wasser einzulagern traurig
Muss mich auch zwingen zu trinken Ja

winken
Rebecca

no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 05.09.2006 09:33
Mir gehts auch so!

Kann in meine Schienbeine dellen kneten wie in Knetgummi und die Waage betsätigt es auch...

Kiba

no avatar
   cm7971
schrieb am 05.09.2006 09:41
Kartoffeln helfen dagegen??? Wusste ich nicht ich dachte immer das muss so sein.
Okay, Abdrücke von den Socken habe ich auch ein wenig. Aber bin mir nicht sicher ob die vorher nicht auch schon da waren.

Mmh, sollte ich vielleicht etwas mehr beobachten.

Werbung
no avatar
   steph1104
schrieb am 05.09.2006 10:20
Huhu winken

Manche Hebammen machen Akupunktur dagegen. Es soll ganz toll helfen.

Schwimmen hilft auch. Das Wasser soll dadurch zurück gedrückt werden.

Ich bin zum Glück noch verschont geblieben... bis jetzt grins

LG
steph

no avatar
   Twister
schrieb am 05.09.2006 10:58
das mit dem Trinken fällt mir auch immer sehr sehr sehr sehr schwerr...

Status:
schrieb am 05.09.2006 11:15
Ich habs komischerweise nur am rechten Fuß und aufm Spann oben. Sonst nirgends.
Dafür aber sehr schmerzhaft, aber ein Glück nicht andauernd.

Ich schmier ab und an Kühlgel drauf, dann gehts.

Bei deiner Überschrift dachte ich schon, daß du Überschwemmung im Keller hastgrins

no avatar
   Xira
schrieb am 05.09.2006 11:38
Willkommen im Club! Ich hab SChmerzen, wenn ich die Finger krümmen will und in die Schuhe passe ich aucht mehr wirklich.

Mein Gyn meinte, ich soll salzig essen, denn dann wird das Wasser im Blut gebunden und nicht im Gewebe.... Half aber nur vorübergehend. Brennnesseltee wirkt außerdem entwässernd.

Machs besser!
Xira

no avatar
   XEule
schrieb am 05.09.2006 12:22
Esse eiweisreich, salzreich, trinke viel und gehe schwimmen. Mit Kartoffeltagen und ähnlichem kannst Du Dir ne Gestose regelrecht züchten. ich empfehle gerne die homepage der gestosefrauen.

Bei mir hat wirklich super geholefn. Nach zeitplan trinken, über den Tag verteilt 3-4 Liter, ins Schwimmbad gehen (der Wasserdruck übt ein Kopression aus und der Körper spühlt hinterher regelrecht Wasser aus). Nach einm Besuch im Schwimmbad habe ich jeweils 2 Kilo weniger gewogen, hielt allerdings immer nur ein paar tage.

Wenn man zuwenig salz ist, fehlt dem Körper das, seine einzige Möglichkeit an die benötigten Nährstoffe zu kommen ist, wasser zu speichern. Gerade in der Schwangerschaft also Salze undd Eiweis zuführen. Ich habe die Tipps selber praktiziert und es hat wunderbar geholfen.

Zwischendurch durfte ich nicht ins Schwimmbad und habe zuweig getrunken und gegessen weil ich krank war, da bin ich vor Wasser fast geplatz.

Eulenmama

no avatar
   fiedies
schrieb am 05.09.2006 13:39
Hey Michaela!

Schwimmen, schwimmen, schwimmen! Das ist mein TIPP!

Alles Gute und liebe Grüße,
Elfie.

no avatar
   schneefink
schrieb am 05.09.2006 17:09
Hallo,

also von entwässernden Maßnahmen raten meine neuesten Bücher auch ab, in den etwas älteren steht noch was von salzarm, Brennnesseltee, Reistagen und Gurken - das scheint aber überholt zu sein. Es wird nämlich nicht nur Wasser entzogen sondern auch viele Mineralien.

Bei mir hilft Nordic Walking, 1 Stunde strammes gehen und die Füße sehen aus wie neu.

Viele Grüße
schneefink

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020