Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

SS-Vorsorge durch Hebi?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.09.2006 19:20
Hallo alle zusammen!
Ich spiel grad mit dem Gedanken, mir eine Hebamme zu "besorgen" zwinker (klingt irgendwie blöd), und hab jetzt schon mehrfach gehört, dass die die SS-Vorsorge übernehmen kann, sodass man nur noch für US zum Arzt geht.
Was genau kann denn die Hebi alles machen? Macht die auch die Urintests und Abstriche? Und Bluttests? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, weil das doch typische ärztliche Untersuchungen sind, oder? Aber was bleibt denn dann noch?
Vielleicht 'ne völlig blöde Frage, aber ich bin ja noch Anfängerin ... Ich werd rot
Lieben Gruß!
Wackelwaninchen

Re: SS-Vorsorge durch Hebi?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.09.2006 19:39
Ist die Frage wirklich so blöd? Ich hab ne Frage Ich hab ne Frage sehr treurig

no avatar
   Hope810
schrieb am 04.09.2006 19:45
Hmmmm, meine Hebi wechselt sich ab der 30.Wo mit meiner Ärztin ab- dh. Untersuchung machen sie abwechselndJa- die arbeiten zusammen. Wie es sonst ist, kenne ich nur vom Hören-Sagen...

Urintest macht sie, Mumu abtasten auchJa Blut glaube ich eher nicht und US auch nicht. CTG jaJa

Kann dir also nicht aus Erfahrung helfenzwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.09.2006 19:53
Ah, dann macht sie also doch 'ne ganze Menge ... smile Frag mich nur, wie das mit Abstrichen ist, weil das bei mir leider immer wieder nötig ist (wegen Pilzinfektionen).
Warum machst du die Vorsorge erst ab der 30. Woche bei der Hebamme? Hat das 'nen Grund? Könnte man ja prinzipiell auch schon früher oder ist das unüblich?
Danke schon mal für die Antwort! Bussi

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.09.2006 20:19
Die Hebammen können alles außer Us-Untersuchungen machen.