Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

@Januaris
no avatar
   Rinchen
Status:
schrieb am 04.09.2006 17:26
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure netten Antworten heute morgen!!

Ich habe gelesen, daß es schon wieder einige Outings gab in letzter Zeit. Schade, unsere Liste ist ja gar nicht vollständig oder?? So haben bestimmt einige etwas verpasst und man möchte doch immer mit seinen Mitkugeln mithibbeln!!!

Zum Geburtsvorbereitungskurs gehen wir dieses Mal nicht. Ich habe das ganze ja schon 2 mal hinter mir.. smile Aber meine Hebi von damals ist die Beste und war auch jetzt schon wieder bei mir wegen der Übelkeit und hat mir Homöopathie verschrieben. Ab jetzt übernimmt auch sie wieder den größten Teil der Vorsorge und nach der Geburt gehts dann ab mit unserer Kleinen zur Rückbildung. Frau tut ja was sie kann, gelle???

Habt ihr schon schöne Namen für eure Ankömmlinge?? Bei uns herrscht grade einiger Diskussionsbedarf *lach* Aber dafür ist der Shoppingrausch ausgebrochen.. ohje, mein armes Portemonnaie..

Re: @Januaris
schrieb am 04.09.2006 18:31
Hallo Nina,

hab' das Outing meines kleinen Rackers vor ca einer Woche gleich per PN an Marlan gemailt, denk mir mal, dass sie ein bißchen sammelt und dann die Liste aktualisiert.....

Einen Namen haben wir auch schon, es war sogar richtig "langweilig" bei uns, ich hab drei Vorschläge gemacht und mein Mann hatte den gleichen Favoriten wie ich: Hendrik

-wir kennen niemand persönlich mit den Namen (ich verbinde oft die Eigenschaften der Person mit den Namen)

-er paßt gut zum Nachnamen

-ist nicht exotisch, so dass es irgendwelche Schreibschwierigkeiten gibt

nicht unter den Top 10, da gibt dann nicht gleich 3 in der Klasse

Ein Mädchen hätten wir übrigens Antonia gennant

Welche/n Namen favorisierst Du denn so?

LG santorini

Re: @Januaris
no avatar
   Rinchen
Status:
schrieb am 04.09.2006 20:25
Hallo Santorini,

herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!! Ach kleine Jungs sind einfach zu goldig *schwärm*.. Der Name Hendrick gefällt mir gut, jeder kann ihn aussprechen und es drehen sich nicht 10 Kinder um wenn man euren Sohn ruft.

Mir geht es auch immer so, daß ich viele Namen mit Personen verbinde und so fallen viele hübsche Namen die uns gefallen hatten gleich wieder weg. Der derzeitige Favorit ist Lenia bzw Lenja. Meine Mama heißt mit 2. Namen Leni und das wollen wir unserer Tochter weitervererben. Wir werden sie bestimmt auch oft Leni rufen aber für eine Erwachsene klingt Lenja (allerdings mit langem "e" gesprochen) dann eben schöner.

Meine Jungs hatten ihre Namen immer erst zur Geburt weil wir uns nicht entschließen konnten. Mal schauen wie oft meine Stimmung dieses Mal noch umschwankt. smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020