Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

AFP-Bestimmung /Erfahrungen?
no avatar
   Louisa
schrieb am 04.09.2006 14:22
Hallo zusammen!

Wer hat Erfahrungen mit der Bestimmung des AFP zur Risikoabschätzung von Neuro-Defekten?

Bin im Zweifel, ob iches machen lassen soll.

Hintergrund: Bei meiner ersten Schwangerschaft wurden im Rahmen des Ersttrimesterscreenings auch diese 2 Hormonwerte bestimmt, die katastrophal waren. Risiko für Down lag bei 1: 18.

Unser Sohn ist aber kerngesund. Habe keine Lust mich wege eines falsch positiven Ergebnisses verrückt zu machen und FU...?

Daher wüsste ich ger e, wie eure ERfahrungen sind.

LG Louisa

Re: AFP-Bestimmung /Erfahrungen?
no avatar
   LeeLee
schrieb am 04.09.2006 14:36
Ich habs machen lassen.

In der vorangegangenen Schwangerschaft hatte ich eine MA in der 13. SSW. Es wurde festgestellt, dass unser Krümel eine Trisomie 18 sowie einen Neuralrohrdefekt am Schädel hatte.

Den Wert habe ich jetzt bestimmen lassen, da wir keine FU gemacht haben. Ich glaube so "empfindlich" wie papp-A und ß-hcg ist der Wert nicht.

Wir haben ein Risiko von 1:10000 für einen Neuralrohrdefekt. Ich bin dadurch jetzt viel beruhigter.

Re: AFP-Bestimmung /Erfahrungen?
no avatar
   Louisa
schrieb am 04.09.2006 21:33
Hallo Susanne!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt und die Geburt!!!

LG Louisa

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020