Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

an MärzMuttis!!!
no avatar
   Joyce25
schrieb am 03.09.2006 21:24

(P.S. bin i.d. 13.SSW u. nicht i.d. 12., wie das da oben angezeigt wird!)

Habt ihr schon angefangen Babyausstattung zu kaufen?
Ich würde so gerne, aber ich weiß ja nicht, was es wird; ich will entweder blau od. rosa kaufen od. Zimmer einrichten.
Kinderwagen bestellen wir im Nov.; 6-8 Wochen ist ja die Lieferzeit.
Wißt ihr schon, was es bei euch wird?
Ich bin ab Morgen i.d. 14.SSW u. Morgen muss ich zum FA; mal gucken, vielleicht kann er mir schon was sagen.

Re: an MärzMuttis!!!
no avatar
   roterose.
schrieb am 03.09.2006 21:36
hi du,

also ich werde aus lauter freude demnächst anfangen zu kaufen.
ich muß auch dazu sagen, daß ich ein "plani" bin.

ich werde mich nicht auf rosa oder hellblau versteifen, find ich sowieso blöd. ich werde das kaufen, was mir gefällt, ob gelb, grün, blau oder rot....ganz egal!

schrieb am 04.09.2006 07:21
Ich kaufe bisher nur etwas, wenn es mir zufällig "über den Weg läuft", also wenn ich irgendwo ein Angebot sehe (wie z.B. vor kurzem eine Wickeltasche).
Aber um jetzt los zu gehen und einen Kinderwagen oder eine Wickelkommode zu kaufen finde ich es doch noch etwas sehr früh.

LG Tina

no avatar
   zuka
schrieb am 04.09.2006 07:47
ich hab noch gar nix, würde aber zu gern grins
männe und ich grasen schon die babyfachmärkte und die möbelhäuser ab, aber nur um zu gucken... muss mir dann schon manchmal auf die finger haun grins
das kann ja noch lustig werden....

Werbung
  Re: an MärzMuttis!!! ???
no avatar
   zuka
schrieb am 04.09.2006 08:00
ich hab noch eine frage zwinker welche größe kauft ihr denn???
52, 54 oder 56 ???
mein mann und ich haben so gar keine ahnung weil wir uns auch noch nie damit beschäftigen durften zwinker

schrieb am 04.09.2006 08:46
Hallo,
ich habe jetzt einen Kinderwagen bestellt weil es bei uns Zwillis werden und der Wagen zur Zeit lange Lieferzeiten hat. der kommt jetzt Mitte Dezember.

Sarah

Re: an MärzMuttis!!! ???
schrieb am 04.09.2006 08:47
Hallo,
ich würde nicht kleiner als 56 kaufen und davon auch erst mal nicht so viel. je nach dem wie Groß dein Kind ist hast du da so gut wie nix von.

Sarah

no avatar
   Fini
schrieb am 04.09.2006 08:53
Hallo,

nachdem es bei uns das 2. Kind ist, haben wir schon fast alles. Also gekauft habe ich jetzt noch nichts. Es wird aber auf jeden Fall ne neue Matratze geben fürs Kinderbett und für Philipp werden dann neue Sachen eingekauft für sein Kinderzimmer.

Anziehsachen habe ich von Größe 50 aufwärts, aber da findet sich bestimmt noch irgendwo was zum Kaufen. zwinker

Mußte damals 50 nachkaufen, weil er mit 50 cm auf die Welt kam und 56 war wirklich viel zu groß.

schrieb am 04.09.2006 09:03
Hallo!

Ich war am We auf einer Babymesse,und hätte ohne Ende kaufen können.War aber tapfer.
Da ich ja noch nicht weiß was es wird.

Ich würde ein oder zwei Teile in 50/52 kaufen und dann ab 56.
Das hat bei meinen beiden Jungs gut geklappt und was ganz kleines bekommt ja meißtens auch noch von Verwandten zur Geburt.

Lg
Diana

no avatar
   Meta
schrieb am 04.09.2006 09:41
Ich habe noch rein garnichts gekauft. Schaue mich auch nicht um! Ich will noch 1 bis 2 Monate noch warten bis ich mit dem kaufen anfange. Allerdings habe ich schon ein Schlafanzug und ein paar Schühchen geschenk bekommen. Sonst rein garnichts.

Ich muß dazu sagen, das ich in der Hinsicht etwas aberglaubisch bin und was noch Schlimmer ist ich habe immer noch Angst, das was passieren könnte. Bin zwar in der 15. Schwangerschaft Woche aber immernoch so unsicher. Nach der Fruchtwasseruntersuchung die am Donnerstag ist, weiß ich erstens ob alles in Ordnung ist und ob es ein Junge oder Mädchen wird. Ich habe vom ersten Tag der Schwangerschaft an das Gefühl gehabt es wird ein Junge!

Grüße

no avatar
   Jinili
schrieb am 04.09.2006 10:23
Kinderwagen haben wir auch schon..supergünstig bei ebay ergattert.... ansonsten hab ich ein bisschen Kleidung... viel mehr eigentlich noch nicht

no avatar
   roma13
schrieb am 04.09.2006 11:19
Ich hab noch ein bisschen Zeug von meiner Tochter da und einkaufen werd ich auch erst später. Ich würde zwar auch schon gern loslegen, aber dann hab ich das Zeug zu Hause liegen und es verstaubt. Hab ja gar keinene Platz das irgendwo unter zu bringen.

Aber ich möchte schon noch vor Januar 2007 fertig sein damit ich keine 19% Mwst. bezahlen muss.

no avatar
   Tamarine
schrieb am 04.09.2006 11:32
Ich hab mich bisher total zurückgehalten mit kaufen. Noch befriedige ich meinen Nestbautrieb mit Baby-Katalogen durchgeblättern - immer und immer wieder zwinker
Auf der einen Seite kribbelt´s mich total, schon was zu kaufen, auf der anderen Seite möchte ich doch noch abwarten, was es wird.

Liebe Grüße an alle Märzmammis,
Tamarine
(12+5)

no avatar
   susix
schrieb am 04.09.2006 15:48
Gekauft hab ich bisher nur eine Spieluhr und ein Thermometer für die Badewanne, damit ich jetzt nicht zu heiß bade...

Ansonsten konnt ich mich noch zurückhalten....war letzte Woche das erste Mal in der >Elefanten<-Abteilung und hab mir eine Umstands-Jeans gekauft...weil die normalen Hosen langsam nicht mehr passen, nur noch wenige...

Will auch noch was abwarten, eilt ja nicht...

LG Susix

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020