Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wie lange kann ich Muttermilch warmhalten?
schrieb am 03.09.2006 19:06
Hallo ihr Lieben

Ich möchte mein Kind zwar stillen, aber wenn wir z. B. mal im Restaurante sind, abgepumpte Milch mitnehemen.
Stellt sich bei mir nur die Frage:
Muß ich die Milch im Flaschenwärmer mehr erhitzen als nomal und wie lange bleibt die Muttermilch im der Thermobox noch warm?
Ich hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben
Gruß
Jessica

Re: Wie lange kann ich Muttermilch warmhalten?
no avatar
   Twister
schrieb am 03.09.2006 19:10
frag doch mal im Elternforum... aber ich würde die Milch schon handwarm geben...

schrieb am 03.09.2006 19:16
Schon versucht, aber auch noch keine befriedigende Antwort bekommen. Handwarm würde ich sie auch geben. Ich dachte nur dann bleibt sie länger warm in der Thermobox

no avatar
   pustekuchen
schrieb am 03.09.2006 19:25
mein Söhnchen hat die Milch auch raumtemperaturwarm getrunken smile Sie sollte bloß nicht kalt sein, dann bekommen die kleinen Bauchschmerzen!

Werbung
schrieb am 03.09.2006 19:45
Muttermilch darf nicht zu warm gemacht werden da sonst die empfindlichen Inhaltsstoffe kaputt gehen. Lange warmhalten darf man sie auch nicht, nur so ca 30Min.
Nimm die Milch doch einfach gekühlt mit und frag nach ner großen Tasse heißem Wasser (z.B. Supentasse), dadrin ist die Milch ruckzuck warm, machen wir auf der Arbeit auch so mit abgepumpter Milch.
Wichtig ist: Eingefrorene Milch langsam auftauen im Kühlschrank oder bei Raumtemp., Muttermilch nie in die Microwelle, nicht zu heiß werden lassen und warm nicht lange lagern.
Muttermilch ist quasi genauso empfindlich, die Eiweiße und Immunglobuline sogar noch empfindlicher, als die Milch direkt aus der Kuh.

Gruß
Silwer

schrieb am 03.09.2006 22:11
Anwort aus der klinischen Praxis:
Warme Muttermilch muss nach 2 Std. verworfen werden!

no avatar
   LeeLee
schrieb am 04.09.2006 07:44
Ich hab eigentlich keine Ahnung, aber:

Ich würde sie abpumpen, in den Kühlschrank stellen, und im Restaurant darum bitten, dass sie in der Mikrowelle wieder warm gemacht wird.

Oder einen Flaschenwärmer mitnehmen, und nach einer Steckdose fragen, wo du ihn einstecken kannst.

no avatar
   Wunschpünktchen
schrieb am 04.09.2006 07:47
Also ich würde sie auf kalt stellen und dann im restaurant warm machen lassen.

Aber mal ne andere Frage: Warum magst du dich nicht zum Stillen auch in nem Restaurant zurückziehen???????
Milch mitnehmen macht finde ich nur Sinn, wenn Mama nicht da ist um zu stillen, oder?????

schrieb am 04.09.2006 08:50
Hallo,
du kannst sie max. 2 Stunden warm halten.
7 Stunden bei Zimmertemp. lagern.
72 Stunden im Kühlschrank,
und 6 Monate einfrieren.

Liebe Grüße Sarah

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020