Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

@Wunschpünktchen + Dezemberlis
no avatar
   ela71
Status:
schrieb am 03.09.2006 09:42
Hallo Wunschpünktchen,

Du hast ja gestern gefragt, wie weit wir so mit der Ausstattung sind und jetzt antworte ich mal im neuen Posting, da ich glaube, das andere geht nun unter. grins

Also bei uns fehlen auch eigentlich nur noch die Hygieneartikel zwinker
und auch die Matratze für´s Kinderbett.
Allerdings Windeln hab ich schon geschenkt bekommen und die Auflage für die Wickelkommode haben wir auch schon. Wir sind also ähnlich weit smile

Und sonst??? Wie gehts Dir denn so?? Etwas besser?? knuddel

Re: @Wunschpünktchen + Dezemberlis
no avatar
   Wunschpünktchen
schrieb am 03.09.2006 09:54
Hi Süße,

ja mittlerweile gehts mir was besser.
Ich gebe zu ich verdränge aber auch alle Gedanken die mich irgendwie negativ belasten können, und zwar egal welche: Wut, Trauer, vermissen, Angst....

Ich konzentriere mich wirklich auf meinen Sohn und meine Mausi inside und auf die vielen Termine die jetzt für mich anstehen ( Rechtsanwalt, Arbeitsamt, Schwangerenschwimmen, FA, Hebamme...) und das lenkt ganz gut ab.

Ich denke wenn die Finanzlage mal klar ist und ich weiß woran ich bin gehts dann nochmal was besser.
Und vorallem wenn ich mit meinem Vermieter gesprochen habe und weiß das ich hier nicht wieder ausziehen muss und er mir entgegenkommt was Miete etc. angeht....
Das liegt mir nämlich derzeit am meisten im Magen, die Angst ohne Wohnung dazu stehen, oder besser zwar mit ner Wohnung aber eine die ich nicht bezahlen kann und wo das Amt sagt: Nö, raus da , zu groß und zu teuer......

Naja, abwarten was sich so ergibt in den nächsten Tagen.

Und dementsprechend kann ich natürlich ertmal nicht weiter an der Ausstattung basteln weil ich einfach kein Geld habe und auch nicht weiß wieviel ich demnächst haben werde.
Ist schon ne ziemlich doofe Situation.

Hab allerdings ja schon einiges geschenkt bekommen und hab auch noch ne Quelle wo demnächst nochmal gebrauchte Sachen kommen werden...und den Rest muss ich abwarten.....

Schönen Sonntag.

no avatar
   Twister
schrieb am 03.09.2006 13:28
ich habe alles und musste gottseidank auch nix kaufen... bekomme alles von meiner Schwester...

es sind nur kleinigkeiten (Thermometer für die Wanne, Schafsfell für den Kinderwagen, etc) und Deko die fehlt...

gestern habe ich für meinen Krümel eine Spieluhr gekauft...die ich abends auf meinen bauch lege...vorallem wenn ich nachher einsam in Shanghai in meinem Zimmer liege...

Re: Dezemberlis Ausstattung
no avatar
   matrixi
schrieb am 03.09.2006 13:38
Hallo,

also ich habe noch gar nichts, ausser einer Lampe fürs Kinderzimmer! Es ist furchtbar: Ich gucke bei Ebay und in jedem Babyladen den ich finden kann nach einem "vernünftigen" Kinderwagen, aber ich finde nichts.
Entweder ist er meines Erachtens zu klein, so dass ich befürchte mein Moppel hat dann nicht genug Bewegungsfreiheit oder die horrenden Preise schrecken mich ab....
Wie geht es Euch dabei?

Ich denke, dass ich die nächsten Wochen endlich mal Sachen kaufen werde und hoffe inständig dass ich auch Ausstattung geschenkt bekomme.

Gruss und noch einen gemütlichen Sonntag von matrixi

Werbung
  @Matrixi
no avatar
   Wunschpünktchen
schrieb am 03.09.2006 14:03
Ja, die Preise sind echt gesalzen, aber da ich meinen in noch glcüklichen Vorehezeiten bestellt habe, und das das einzige bleiben wird was Neu und Teuer sein wird, behalte ich ih, bzw. hole ihn ab wenn die Mausi da ist:

[www.buggy.de]

Mit QuickFixwanne, Fußsack und Rgenschutz...

no avatar
   Kirsten+Kids
schrieb am 03.09.2006 14:19
wir haben fürs neue Baby noch nichts gekauft und werden es auch vorerst nicht tun. Haben von den Jungs noch alles da und neutrale Sachen sind auch dabei. Will wirklich die Geburt abwarten und schauen obs dem Baby 100%ig gut geht, hab immernoch angst das was passiert.

Re: @Kirsten
no avatar
   Wunschpünktchen
schrieb am 03.09.2006 14:23
He Geburtsagsfeier kommenden Samstag smile

Bei uns auch!!!
Mein Schmusemuckel ist am 9.9.99 geboren smile

Re: @Matrixi
no avatar
   Twister
schrieb am 03.09.2006 16:17
ich habe einen Kinderwagen für ganz wenig Geld bei Ebay ersteigert und wir sind sehr zufrieden...

no avatar
   fienchen !!!
schrieb am 03.09.2006 17:10
Hallo,

ich habe schon einiges gekauft,
fast alles gebraucht aber in tollen Zustand.
Einen ganzen Teil haben wir auch geschenkt bekommen. Anziehsachen habe ich schon ohne ende. Die Hälfte wird unser Junior wahrscheinlich nie tragen. Aber man braucht ja auch einige Sachen in den verschiedenen Größen.
Und was nicht mehr gabraucht wird, wird bei Ebay verkauft. Wenn die Sachen in ordnung sind !!!

Nur ein Kinderzimmer habe ich noch nicht. Aber der Raum ist auch nicht fertig. Ich kann mich einfach nicht aufraffen und anfangen. War früher unser Büro, direkt neben dem Schlafzimmer mit Verbindungstür, eigendlich Ideal !!

Gruß fienchen !!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020