Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  wann sagt ihr es dem AG
no avatar
   alsina
schrieb am 01.09.2006 19:27
Hallo, ich bin durch IVF beim 2. Transfer glücklicherweise schwanger geworden. Nun bin ich in der 8. SSW. Da mir häufig übel ist verbreitet sich so langsam das Gerücht in unserem Büro, dass ich schwanger bin. Nächste Woche habe ich erstmal 1 Woche Urlaub. Danach muss ich es wohl meinem Arbeigeber sagen, oder ? Nicht dass er noch von anderer Seite angesprochen wird. Das wäre unschön, oder? Eigentlich wollte ich ja schon bis zur 12. SSW warten aber nun zwingen mich scheinbar die Umstände. Wäre dann Ende der 9. SSW. Meint ihr ich soll es riskieren ?? Habe Angst dass ich auf wenig Verständnis stosse. Hoffentlich kriege ich dann den Frust des Chefs nicht erst recht zu spüren. Liebe Grüsse
alsina


  Re: wann sagt ihr es dem AG
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.09.2006 19:52
Hallo Alsina!
Ich hab's meinem Chef schon ziemlich früh erzählt (7. Woche). War zwar auch eher unfreiwillig, aber es war trotzdem gut. Er war sehr verschwiegen und hat es mir überlassen, wann ich es meinen Kollegen sagen will. Ich hab's auch so gesehen: Erst wenn der Chef von der Schwangerschaft weiß, kann er für schwangerengerechte Arbeitsbedingungen sorgen. Gerade wenn dir stark übel ist, kommt es ja wahrscheinlich vor, dass du öfter krank bist. Dann ist es doch nur gut, wenn der Chef weiß, wieso ...
Richtig publik gemacht im Kollegenkreis hab ich es dann ab der 12. Woche.
Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Wenn du sehr unsicher bist, warte eben bis zur 12. Woche. Das ist sehr üblich und absolut o.k.
Gruß, Wackelwaninchen




  Re: wann sagt ihr es dem AG
no avatar
   Twister
schrieb am 01.09.2006 23:05
ich würde warten bis zur 12.SSW...

allerdings musste ich es auch recht früh sagen, da ich 6 Wochen krank war (überstimu) und ich hatte zwei sehr anstrengende Kunden und da habe ich gebeten, dass ich nur einen betreue...




  Re: wann sagt ihr es dem AG
avatar    BöhseYvi
schrieb am 02.09.2006 08:22
Ich würde es auf jeden Fall der engsten Kollegin oder so erzählen.
Ursprünglich wollte ich auch bis zur 12. Woche warten, aber nach dem mein Chef für längere Zeit in den Urlaub ging hab ich es in der 10. Woche gesagt.

Mach es wie Dein Bauch es DIr sagt smile




  Werbung
  Re: wann sagt ihr es dem AG
no avatar
   Jule1707
schrieb am 03.09.2006 22:03
Ich habe es auch schon in der 7.SSW gesagt. Ich hätte sonst zu schwer heben und viele Überstunden machen müssen.
Es ist schon besser, wenn der Chef es von einem persönlich als von anderen Kollegen erfährt.
Mach es ruhig nach dem Urlaub. Außer dir ist dann nicht mehr schlecht. Dann kannst du ja vielleicht doch noch bis zur 12.SSW warten.
Hatte Schiß es meinem Chef zu sagen und wußte auch nicht so recht, woe ich es formulieren sollte, aber es war gar nicht so schlimm.






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020