Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

vitamintabletten
no avatar
   Carrie_22
schrieb am 01.09.2006 13:45
Hi, habt ihr von eurem FA auch Vitamintabletten bekommen?
Ich hab so Vitamin, Eisen und Magnesiumtabletten bekommen und weis jetzt nicht wie die wirken.

Bei den Vitamintabletten steht man soll sie nicht am abend nehmen weil diese stimulierend wirken können und ich hab keine ahnung was das heisst.

ausserdem steht wenn man zuviel vitamin a im körper hat soll man die auch ned nehmen, aber woher soll ich jetzt wissen wieviel ich von welchem vitamin im körper hab?

oder ist das eh unbedenklich und ich kann sie einfach nehmen?

lg carrie

Re: vitamintabletten
no avatar
   Tyldak
schrieb am 01.09.2006 14:35
Hallo Carrie,

welche tabletten hast Du den bekommen? Mein FA sagte mir am Anfang der Schwangerschaft, daß ich Neovin nehmen soll. Die gibt´s zwar nicht auf Rezept (aber ca. 19 € für 60 Tage, das geht schon), die sind aber speziell für Schwangere gedacht.

Liebe Grüße
Tyldak

no avatar
   Twister
schrieb am 01.09.2006 15:32
die schaden nicht... meine Hebamme fragt mich auch immerzu was ich dagegen habe...

ich nehme meine Morgens...

wenn ich z.B. kein Magnesium nehme habe ich nachts Wadenkrämpfe und von da an nehme ich sie regelmäßig und ärgere mich wenn ich es vergessen habe...

no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 01.09.2006 16:33
Ich würd sie auch nehmen.
Was spricht denn dagegen sie nicht abends zu nehmen?

Werbung
no avatar
   Carrie_22
schrieb am 01.09.2006 17:44
so jetzt komm ich mal zum schreiben gg.

die vitamintabletten sind die elevit da ist alles drinn auch eisen und magnesium und folsäure.

zusätzlich habe ich noch eisen und magnesium bekommen, nehm ich aber momentan nicht wiel ich zuerst blutbild machen möchte um zu sehn ob es notwendig ist weil in die elevit eisen schon sehr hoch dosiert vorhanden ist.

ich nehm halt nicht gerne medis, aber wer nimmt die schon gerne.

lg carrie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020