Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

OT: Geschenkkiste Wochenbett
no avatar
   eulchen
schrieb am 01.09.2006 11:16
Hallo,

hab mal eine OT Frage. Ich würde meiner Freundin gerne zum Geburtstag eine Kiste für das Wochenbett zusammenstellen, in der ein paar Dinge drin sind, die einem diese aufregende Zeit ein wenig erleichtern/ versüßen- hab das mal in einer Zeitschrift gelesen, die ich aber nicht mehr wiederfinde. Also zum Beispiel Schokolade für die Nerven und gegen den Baby-Blues , Hühnerbrühe als Kraftspender... Fällt euch noch irgendetwas nettes / lustiges in der Richtung ein? Mein Wochenbett ist zwar noch nicht lange her, trotzdem weiß ich nicht, was ich so gebraucht hätte... Danke für eure Hilfe.

VLG, Eulchen

Re: OT: Geschenkkiste Wochenbett
no avatar
   mjuka n.e.
schrieb am 01.09.2006 11:22
Liebes eulchen!

Suuper Idee, finde ich!!!

Ich hätte mal jemanden gebraucht, der mir ab und zu ein warmes essewn bereitet hätte… Vielleicht geht das ja irgentwie??

Ansonsten: Stilltee, gesunde Kekse, einen Gutschein für 1x Bügeln oder 1x Küche aufräumen (hat meine Freundin beides gemacht und ich denke immer noch voller Zuneigung an diese Freundschaftsdienste)…

Liebe Grüße, Ute

no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 01.09.2006 11:52
Oh, ich find das auch eine hammer-süße Idee!
Wie wars noch mit einem Gutschein zum Babysitten, irgendwas beruhigendes für die Nerven, Stilltee, Salbe für die geplagten Brustwarzen o.ä.?

no avatar
   Asja
schrieb am 01.09.2006 12:10
Hallo,

das ist eine Superidee von Dir.

Was mir noch einfällt:
-Gutscheine für Babysitten, Putzen, Kochen, Bügeln,
Spazierenfahren in der Mittagszeit (damit sie mal schlafen kann)...
-Malzbier, Carokaffee, Roybuschtee...was Stillende halt dürfen
-Entspannungsbad oder Pflegeöl (z.B. von Weleda)
-Buch...was zum Schmökern im KH oder Praktisches über
Kinderkrankheiten, das 1.Jahr des Babys...
-rote Säfte...für den Bluteisenwert zwinker
-Süßigkeiten...

LG
Asja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020