Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Nabelschnurblut
no avatar
   Drea
schrieb am 01.09.2006 09:47
einfrieren lassen!
Macht das jemand von euch?
Wie funktioniert das?

Re: Nabelschnurblut
no avatar
   Hope810
schrieb am 01.09.2006 09:53
Huhu winken

wir haben uns in unserem Entbindungs-KK beraten lassen. Grundsätzlich machen die das, aber der Kiarzt hat davon abgeraten, weil es so teuer ist, der Erfolg bei Behandlg ungewiss ist & es auch nur einem Geschwisterkind event. hilft... außerdem gibt es eine offizielle "Spenderbank", die in einem Fall der Fälle auch diese Zellen zur Verfügung stellt... es wird dann ein passender Spender gesuchtJa- wir als Laien haben uns aufgrund der Aussagen dagegen entschiedenJa

no avatar
   amber2901
schrieb am 01.09.2006 09:53
Hallo!

Wir sind am überlegen, ob wir es tun sollen. Haben uns Info Material von Vita 34 kommen lassen. Geh mal auf www.Vita34.de, da erfährst Du schon viel darüber.

LG amber2901

schrieb am 01.09.2006 09:54
Hallo!

Wir haben uns das überlegt, haben das dann aber nicht gemacht, weil die Medizin einfach noch nicht so weit ist, dass man die gewonnenen Stammzellen tatsächlich brauchbar nachzüchten kann und diese dann gezielt und vor allem wirksam gegen Krankheiten einsetzen kann.

Es ist so, dass man - für den Fall, dass man soetwas machen lässt - ein Starterset dafür organisieren muss (zumindest wäre das bei uns so gewesen). Das erhält man bei uns in der Apo. Hätte etwa EUR 60,-- gekostet. Das nimmt man dann zur Geburt mit und es wird - nach Abnabelung - mit diesem Set alles aus der Nabelschnur an "Material" herausgeholt, was eben daraus gewonnen werden kann. Das kann in manchen Fällen mehr sein, in manchen eben weniger. Das wird dann sofort eingefroren und über einen gewissen Zeitraum (bei uns wären es mal 5 Jahre gewesen) aufbewahrt.

Zu Bedenken ist, dass diese begrenzte Aufbewahrungszeit sich mit etwa EUR 2.000,-- zu Buche schlägt und die Stammzellen nur bis zu einem Bestimmten Alter dem Kind verabreicht werden können. Wenn das "Kind" also bereits 20 Jahre ist und an Blutkrebs erkrankt, dann können diese Stammzellen dafür nicht mehr herangezogen werden.

Ich würde mich da ganz genau erkundigen, ob es den "Aufwand" wert ist. Mir haben selbst anerkannte Ärzte abgeraten, da es momentan leider nur Geldmacherei ist.

Werbung
no avatar
   Ceci
schrieb am 01.09.2006 10:07
Bei Luise hatte es nicht geklappt mit der Spende - ich hatte grünes Fruchtwasser und Luise die Nabelschnur dreimal um Hals und Körper. Da haben sie es gar nicht erst versucht. Jetzt bei Emilie haben sie es abgezapft, allerdings war es nicht die erforderliche MIndestmenge, aber sie haben es dennoch eingeschickt, für den Fall, dass sie es doch verwenden können.

Ich habe es gespendet für Unbekannt, ich lasse es also nicht für eigene Zwecke einlagern. Ich finde es ehrlich gesagt geradezu sträflich, es nicht wenigstens zu versuchen mit der Spende, weil es einen selbst rein gar nichts kostet, es aber viele Leben retten kann. Einzig einen ellenlangen Fragebogen muss man ausfüllen, dann kann es schon losgehen.

Also, überlegt es Euch doch einmal, ob Ihr es nicht wenigstens versucht! Ja

Liebe Grüße!

no avatar
   Twister
schrieb am 01.09.2006 10:36
ich werde es wie Chaloma machen und es spenden... ich muss mal morgen in KH fragen wie das läuft...

no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 01.09.2006 12:00
Wir haben auch lange überlegt, aber gerade jetzt mit den beiden Mäusen ist das finanziell schon ganz schön happig...wir haben uns noch nicht 100% entschieden, tendieren aber eher zur Spende.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020