Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Thema Essen
no avatar
   sonnenblume26
schrieb am 01.09.2006 07:18
Hallo ihr lieben

habe wieder mal eine Frage

habe heute morgen geräucherten Schinken gegessen, weiß allerdinbgs nicht ob er schädlich ist oder nicht, bitte um eure Hilfe????

Alles Liebe lasst die Sonne in euer Herz

eure sonne

Re: Thema Essen
no avatar
   Blitzbärchen n.e.
schrieb am 01.09.2006 07:21
Also da geräucherter Schinken aus Rohfleisch gemacht wird, wird oftmals davon abgeraten........ich persönlich habe ihn trotzdem ab und an gegessen, genauso wie Salami, Teewurst und Leberwurst. Ich denke, in Maßen genossen ist alles erlaubt. Ich habe lediglich darauf geachtet, dass die Packungen frisch aufgemacht waren.

LG Nicole 37.SSW

no avatar
   sonnenblume26
schrieb am 01.09.2006 07:38
oje

jetzt hast du mir richtig angst genacht aber danke

no avatar
   Hexenkind
schrieb am 01.09.2006 08:45
Du sollst keine Angst bekommen, gehen wir einfach davon aus, dass der Schinken vollkommen in Ordnung war.
Aber generell solltest du von Schinken, Salami, Teewurst und Co. während der Schwangerschaft lieber fernbleiben.
(Leberwurst ist gekocht - davon aber nicht zu viel wegen des Vitamin A)
Sorry Nicole, aber das hat auch nichts mit "in Maßen ist alles erlaubt" zu tun,
denn schon in einem kleinen Bissen können die Bakterien drin sein.

Natürlich gibt es viele Frauen, die es trotzdem essen und bei denen nichts passiert,
aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Werbung
no avatar
   Twister
schrieb am 01.09.2006 10:03
wir waren in der Toskana... rate mal was ich da gegessen habe ... ich habe versucht mich zurückzuhalten.... aber ich konnte nicht anders zwinker

ich glaube man darf es nicht übertreiben...aber Toskana ohne Schinken geht nicht...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020