Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

wann packt ihr die kliniktasche??? *dummfrag
no avatar
   destiny6178
schrieb am 31.08.2006 11:53
hallo an euch alle,

ist vielleicht ne dumme frage, aber da ich bei meinem sohn schon 3 monate vor der entbindung in der klinik lag mußte ich mir da nie gedanken drüber machen.

wann packt ihr eure tasche für die klinik???
nehmt ihr nur die sachen fürs baby mit, die ihr zur entlassung anzieht, oder auch so 1-2 strampler für den klinikaufenthalt???

sorry, für die dummen fragen....und danke für eure antworten!

lg carmen

Re: wann packt ihr die kliniktasche??? *dummfrag
no avatar
   Tyldak
schrieb am 31.08.2006 12:05
Hallo Carmen,

meine Hebi empfiehlt ca. 4-5 Wochen vor ET die Tasche zu packen. Ich werden wohl anfangen, wenn der MuSchu beginnt, dann kann ich noch einkaufen gehen, wenn was fehlt.

Für den Klinikaufenthalt bräuchten wir wohl keine Babysachen, nur für die Heimfahrt. In der Klinik werden alle Sachen fürs Baby inkl. Windeln gestellt.

Liebe Grüße
Tyldak

schrieb am 31.08.2006 12:32
Also ich hab meine tasche fertig gepackt und zwar shcon in der 30 woche damit ich mir nachher den Kopf darüber nicht zerbrechen muss. Hab da fürs Baby nur sachen eingepackt die ich bei der entlassung anziehen werde.Mein sohn kam in der 37 woche zur welt und von daher dacht e ich lieber früher als wenn ich plötzlich eher losmuss.Denn mein mann hat ja die 2 Kids und der hat keine ahnugn was ich anziehen will und so.Also hab ich alles vorher gepackt

schrieb am 31.08.2006 13:53
Ich pack ,wenn ich wehen hab.. und mich auf den Weg ins KH mache....

Werde eh nicht lange bleiben.. und viel brauch ich auch nicht smile

Werbung
schrieb am 31.08.2006 18:43
Hi Ihr Lieben,

ich bin schon fleissig am sammeln was ich alles fuer den KH Aufenthalt brauche und werde die Tasche 5 Wochen vor ET fertig gepackt in die Ecke stellen.

Leider muss ich hier in Irland ALLES selber mitbringen. Windeln, Anziehsachen, Binden, Baby Pflege etc..... Ich plane zwar ambulant zu entbinden, aber man weiss ja nie wie alles verlaeuft, also muss die Tasche mit.

Gruesse von der Insel

no avatar
   Loryn
Status:
schrieb am 31.08.2006 21:55
Ich hab meine Kliniktasche bei 32+6 gepackt und bin (ohne dass ich etwas hätte ahnen können!) am selben Tag noch ins Krankenhaus wegen einem vorzeitigen Blasensprung. Manchmal hat man wohl eine Eingebung... 2 Tage später war der Sohnemann auch schon da.

Wenn Du nicht so früh packen möchtest dann kannst Du Dir ja zumindest eine Liste schreiben was Du auf jeden Fall dabeihaben willst/musst. Sollte es dann pressieren vergisst Du nichts zwinker

Für das Kind habe ich nichts eingepackt, während dem KKH-Aufenthalt wurde er bei uns vom KKH ausgestattet. Die Sachen für Junior für die Heimfahrt hatte ich meinem Mann in die Baby-Autoschale gelegt weil er die ja zum Abholen eh mitbringen musste.

no avatar
   neckarfee
schrieb am 01.09.2006 17:40
Hallo Carmen,

eine Liste habe ich schon gemacht, gepackt ist aber noch nicht.
Habe jetzt noch so ca. 15 Tage bis zum errechneten ET. Aber irgendwie hat das so was endgültiges wenn ich packe ...

Ich werde 2 Taschen packen, 1 für den Kreißsaal (da gibt es nur so kleine Schließfächer) und 1 für die Wochenstation. (so hat es KH + Hebamme empfohlen).

In meinem Buch stand übrigens 6 Wochen vorher.

Viel Spaß beim Packen.

Gruß, neckarfee

schrieb am 01.09.2006 19:58
Huhu,

oh je wann hab ich die Kliniktasche gepackt ..... war bestimmt so vier Wochen vorher ..... Aber genau weiß ich es nicht mehr.

Beitrag geändert am : (Fr, 01.09.06 20:00)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020