Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Rückenmassage & dicker Bauch
no avatar
   Mucka
schrieb am 31.08.2006 10:03

Hallo Mädels,

ich möchte Ende Oktober noch ein paar Tage in ein Wellnesshotel fahren - mit allen mögl. Behandlungen & Massagen- bin dann in der 19. SSW und nachdem ich jetzt teilweise schon einen Bauch habe - schätze ich, dass es im Oktober schon mehr als eine Halbzeitkugel sein wird. smile
Kann ich dann noch eine Rückenmassage auf dem Bauch liegend genießen? Oder gibts Abhilfe mit Polstern die ich mir unterschiebe, usw. Führen Masseure überhaupt noch so eine Massage bei schwanger durch? Oder gibt es andere Bedenken, zb dass durch die Massage irgendwelche Punkte aktiviert werden, die zb eine Geburt auslösen, etc.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder trotz Kugel sich noch verwöhnen lassen. zwinker

Re: Rückenmassage & dicker Bauch
no avatar
   Hope810
schrieb am 31.08.2006 10:08
Huhuwinken

da gibts oft extra Angebote für schwanger... da gibts zB Massagetische mit einem Loch in der Mittegrins... würde ich mal nachfragenJa

schrieb am 31.08.2006 10:16
Guguck winken

Also in einem meiner "schlauen Bücher" steht dass man in der gesamten Schwangerschaft ruhig Wellness-Urlaub mit Massage machen kann Ja Und nach speziellen Tischen (witzige Vorstellung übrigens Hopi grins) oder eben Kissen würde ich mich dann erkundigen.

Viel Spaß und gute Erholung *beneide*

LG Tina

schrieb am 31.08.2006 10:52
Servus,
Du solltest dringend darauf achten, dass der Masseur Erfahrung mit schwanger hat, da man doch einiges falsch machen kann. Man darf z.b. nicht mehr im LendenWS-Bereich massieren, keine Fußreflexzonenmassage machen etc. Sonst lieber auf die Massage verzichten!! Risiko sind sonst z.B. vorzeitige Wehen, Bauchschmerzen...
Die Position ist kein Problem. Wenn es in Bauchlage nicht mehr geht, mach man es im Sitzen. Kopf liegt auf den Händen und die Arme wiederum liegen auf Kissen, die man auf die Massageliege legt.
Ich wünsch Dir schöne Tage!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020