Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Komische Bauchschmerzen traurig
no avatar
   maja*
schrieb am 30.08.2006 20:53
Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich Euch schon wieder nerven muss. sehr treurig sehr treurig sehr treurig

Ich bin heute 9+6 und war heute morgen um 8.00 Uhr beim FA. Er hat US gemacht und bis auf das die Größe ein paar Tage hinterherhinckt war alles in Ordnung.

Seit heute nachmittag um 13.30 Uhr habe ich auf einmal so komische Bauchschmerzen sehr treurig . Nicht die üblichen, die ich auch schon kenne, die eher unregelmäßig sind und vor denen ich auch keine Angst habe.

Dieses Mal ist es anders:
Die Schmerzen sind auf der linken Seite unterhalb vom Rippenbogen und besonders stark wenn ich mich stelle oder umherlaufe und dabei meinen Körper ganz normal strecke (d.h. nicht anders als sonst). Es ist so wie eine Art Stechen, welches weniger wird, wenn ich sitze oder liege und die Beine aufgetellt habe.

Was könnte das denn sein? Ich hab ne Frage

Zu Beginn meiner Schwangerschaft war nicht ganz klar, ob es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt, da zuerst nichts in der Gebärmutter zu sehen war. Dafür war am linken Eierstock eine ca. 11 mm großes schwarzes Teil (Arzt vermutet eine Gelbkörperzyste). Heute hat er leider nicht nochmal geschaut, was mit dem Teil ist welches vor 3 Wochen noch in der selben Größe da war.

Mein FA hatte natürlich heute nachmittag zu (is ja Mittwoch) und ich traue mich wegen sowas auch nicht ins Krankenhaus zumal ja heute morgen um 8.00 erst US gemacht wurde und das Wuselchen topfit war.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Maja

P.S. : Sorry für die lange Erklärung....

Re: Komische Bauchschmerzen traurig
no avatar
   Wunschpünktchen
schrieb am 30.08.2006 20:58
Fühlt sich das ein bißchen an wie Seitenstechen???
Wenn ja ist es was augenscheinlich häufig auftretendes und nornmales, ich hab das auch, und nur beim gehen.....

Und ich weiß von einigen hier die auch dieses Seitenstechen haben.
Wird wohl irgendwas wachsen und sich dehen und dabei pieksen.....

no avatar
   maja*
schrieb am 30.08.2006 21:06
Liebe Michaela,

ja, vom Schmerzempfinden her ist es wie Seitenstechen. Wobei die Stelle weiter oben ist als bei Seitenstechen und etwas mehr in der Mitte.

Wie lange hält das bei dir an? Ich hab es jetzt schon seit heute mittag... D.h. wenn ich mich stelle bzw. herumlaufe ist es die ganze Zeit da. Nicht so wie bei den üblichen Bauchschmerzen, die ich bisher hatte.

Liebe Grüße

Maja

no avatar
   Wunschpünktchen
schrieb am 30.08.2006 21:24
Tja also ich kann dir nur beschreiben wie sich das bei mir anfühlt:
Ich habe das immer auf der rechten Siete seit...??? Keine AHnung mehr seit wann, denn Anfsngs der Schwangerschaft war es links.

Und eben auch nur beim gehen, rechst mittig zwischen Nabel und Seite würde ich mal so sagen.
Sobald ich stehenbleibe ist es wieder weg und wenn ich wieder losgehe ist es wieder da.
Da ich oft mit dem Hund laufen muss ist das natürlich nervig aber das es ja immer wieder verschwindet hab ich mir noch keine großen Sorgen geamcht.
Wenn es allerdings andauernd da ist dann würde ich schon mal meine Hebamme anrufen und fragen.
Hast du eine hebamme?
Ansonsten versuch einfach mal in einem Kranknehaus mit Entbindungsstation anzurufen, auch jetzt noch, und nach der diesnthabenden Hebamme zu fragen....die können dir sicher auch was sagen bevor du übereilt losbraust und in der noraufnhame landest.

Halt mich mal auf dem Laufenden was du so rausfindest darüber!

Werbung
no avatar
   mini27
schrieb am 30.08.2006 21:39
ich denke das es nichts mit dem baby zu tun hat. du beschreibst ja das es unter dem rippenbogen ist. also, nicht an der gebärmutter. vielleicht hast du dich falsch bewegt oder so. sonst würden die schmerzen ja wirklich von viel tiefer kommen. versuch dich zu entspannen und warte mal bis morgen ab - deinem baby gehts bestens!! ich glaube auch nicht das es die zyste ist - habe ich auch gehabt - geht bald von selbst weg - da brauchst du dir keine sorgen machen.
manchmal hat man einfach schmerzen die man schlecht zuordnen kann.
wenn´s dir morgen noch nicht besser gehen sollte kannst du ja noch immer deinen arzt anrufen.

alles liebe
mini

no avatar
   maja*
schrieb am 30.08.2006 22:02
Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich denke, dass ich bis morgen abwarte und dann versuchen meinen FA anzurufen.

Eine Hebamme habe ich noch nicht, da ich ja erst in der 10 SSW bin.
Vielleicht sollte ich mich mal darum kümmern. Der FA hat davon noch nichts erwähnt.

Ich hoffe, dass morgen wieder alles gut ist.

Liebe Grüße

Maja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020