Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Sauna/Thermalbad???
no avatar
   petra1309
schrieb am 30.08.2006 18:02
Hallo Ihr lieben Schwangeren zwinker

Nächste Woche fahren mein Mann und ich auf einen 3tägigen Kurzurlaub. Bei schönem Wetter wollen wir radfahren und die Gegend anschauen. Aber wenn das Wetter mies ist (bleibt), dann würden sich in der Umgebung einige Thermalbäder mit Saunalandschaft anbieten. Darf ich das in der Frühschwangerschaft überhaupt? Oder kann das dem Baby schaden?

Re: Sauna/Thermalbad???
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 30.08.2006 18:04
no avatar
   Twister
schrieb am 30.08.2006 18:36
also Thermalbad auf jedenfall, wenn es nicht zu heiß ist... Sauna glaube ich nur wenn du schon immer regelmäßig gehst und dann nur kurz

no avatar
   Jinili
schrieb am 30.08.2006 19:58
also ich hab das Thermalbad am Anfang gemieden.. hatte einfach zu viele Bedenken eben wegen der Wärme und den Bakterien im Wasser... ok da ist Chlor drin aber man weiss ja nie

Werbung
no avatar
   mini27
schrieb am 30.08.2006 21:16
hallo,
ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen - ausser du bist sowas nicht gewohnt und gehst das erste mal in die sauna. danach einfach ordentlich duschen - dann bekommst du auch keine infektion!
(man kann auch ein o.b. in olivenöl tränken und verwenden)

viel spass bei eurem kurzurlaub
mini

beides kein Problem!!!!
no avatar
   kirsche79
schrieb am 31.08.2006 07:46
ich war letzte woche in den südsee-thermen in bad wörishofen und da liefen zig schwangere rum.

Auch saunen ist grds. kein problem, sofern du es schon zuvor getan hast. Nur in den ersten 12 wochen soll das vermieden werden!!
Aussage des Oberarztes im Uniklinikum rechts der Isar Ja!

also, viel spaß!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020