Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

VU 10 SSW, Erleichtert, aber ...
no avatar
   maja*
schrieb am 30.08.2006 09:10
Hallo,

ich hatte heute (9+6) eine Ultraschalluntersuchung. War das letzte mal bei 6+6 zum US und es hat sich einiges getan smile

Man konnte jetzt schon ein richtiges kleines Menschlein erkennen mit Kopf, Armen und Beinen. Es hat sich auch mächtig bewegt und mit den Armen gewunken smile. Auch das Herzlein hat vorbildlich vor sich hingeschlagen.

Das Einzige was ich ein bißchen komisch finde, ist die Größe des kleinen Wusels. Bei 6+6 war ich mit 6 mm Scheitel-Steiß-Lage noch 2 Tage hinterher. Jetzt bei 9+6 ist das Wuselchin 'nur' 28,3 mm SSL groß. Das wäre laut FA 9+3 und laut bluni-Tabelle 9+2.

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?? Laut FA natürlich nicht. Der ist aber auch immer extrem ruhig und besonnen und will mich bestimmt nicht erschrecken.

Was meint Ihr? War das bei einer von Euch auch so?

Liebe Grüße

Maja

Re: VU 10 SSW, Erleichtert, aber ...
no avatar
   zuka
schrieb am 30.08.2006 09:13
hallo maja winken

mein krümel war etwa zu dieser zeit auch ein wenig hinterher,
aber innerhalb einer woche hat er alles aufgeholt.
mach dir keine sorgen. die bluni tabelle sind auch nur richtwerte,
es ist eben nicht jeder ein normmensch ;-
alles gute weiterhin!!!

no avatar
   Fini
schrieb am 30.08.2006 09:13
Hallo,

das stimmt, mach Dich nicht verrückt. Es wird erst "kritischer" bzw. sie stufen einen erst zurück, wenn Dein Kleines mehr als 1 - 1 1/2 Wochen Unterschied hat, so war es damals bei der 2. Schwangerschaft bei mir.

Also, ein paar Tage - so wie bei Dir - sind nicht schlimm.

no avatar
   mjuka
schrieb am 30.08.2006 09:52
Mit meiner Lotta wurde ich in der 9. Woche um 1 Woche zurückgestuft. Sie hat uns alle aber eines Besseren belehrt und kam als Punktlandung am alten Entbindungstermin zur Welt. LOL
Jetzt ist es wieder so: mein Krümi wäre rechnerisch heute bei 6+0, ist aber laut US bei 5+3. Da die Blutwerte am Montag sehr gut aussahen, macht sich auch der Kiwu-Doc keinerlei Gedanken…

Alles ist gut, ganz bestimmt!!!!

Liebe Grüße, Ute

Werbung
no avatar
   maja*
schrieb am 30.08.2006 12:05
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!

Ich hoffe, dass mein Kleines in den nächsten Tagen ordentlich wächst und beim nächsten US wieder auf Normalokurs ist bzw. es sich zumindest nicht noch weiter davon entfernt.

Liebe Grüße

Maja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020