Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wie lange nehmt ihr Utrogest?
no avatar
   Mandy K
Status:
schrieb am 29.08.2006 19:35
Hallo Mädels,

bin jetzt in der 12. SSW u.habe bis gestern noch 3 x 2 Utrogest genommen.War gestern beim FA und er sagte ab sofort nur noch 3 x 1 und ab 13. Woche keine mehr.
Seit dem ich weniger nehme habe ich wieder stärkeres Unterleibsziehen aber vielleicht dehnen sich wieder die Mutterbänder!?
Übrigens den Minis ging es blendend einer hat so geturnt das er nicht gemessen werden konnte und der andere hat geschlafen.
War total niedlich.

Wie lange nehmt ihr denn das Utrogest?


LG Mandy




  Bis zur vollendeten 12. SSW
no avatar
   Lilly7
schrieb am 29.08.2006 19:40
musste ich das Utrogest nehmen.

lg
Lilly




  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest?
no avatar
   Fini
schrieb am 29.08.2006 19:44
Hallo,

bei meiner 1.SS hatte ich Utrogest bis zur 14.SSW genommen (weiß aber nicht mehr, wie ich es dann weniger genommen habe). Hatte allerdings am Anfang mal kurz Blutungen.

Dieses mal nehme ich ja 4 x 2, weil ich am Anfang einen Zwilling verloren habe, ich bin mal gespannt, wie lange diesmal.

Mein Kiwu-Doc meinte damals, sobald man das Herz schlagen sieht, kann man mit Utrogest aufhören, daran habe ich mich und schon gar nicht meine FA gehalten.




  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest?
no avatar
   Cherda
schrieb am 29.08.2006 19:46
ich auch, bis Ende der 12. SSW.

LG CHerda




  Werbung
  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest?
no avatar
   Ayam
schrieb am 29.08.2006 20:02
Ich hatte so in der 14.SSW aufgehoert. Aber dann hab ich (genau wie du) starke Unterbauchschmerzen bekommen, und da sagte mein Arzt ich soll´s besser wieder nehmen.
Auch wenn´s mir nicht einleuchtet, also keinen medizinischen Grund finde, aber tatsaechlich hab ich weniger Bauchweh. Ich nehm´s also immer noch, 2 x 1 taeglich.




  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest?
no avatar
   kirsche79
schrieb am 29.08.2006 20:32
ich hab´s bis zur 16. ssw genommen. oral 3x1!




  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest?
no avatar
   zuka
schrieb am 30.08.2006 07:33
ich nehms noch bis ende 14. SSW, vaginal, 3 x 2
lt. doc hätt ich es aber schon in der 10. SSW absetzen können.




  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest?
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 30.08.2006 09:08
Ich hab es bis zum Ende der 12. Woche genommen (KiWu-Doc), laut meinem Gyn hätte ich es aber auch schon früher absetzen können.




  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest?
no avatar
   moni121
schrieb am 30.08.2006 09:45
Hallo,

ich hab erst Crinone genommen und meine FA hat mir jetzt noch ne Packung Utrogest gegeben (30 Stück). Davon muss ich 1x2 morgens nehmen und wenn die Packung alle ist, soll ich aufhören (bin dann in der 10.SSW).
Find ich zwar recht früh, da ich sonst immer gehört hab, dass man bis zur 12.SSW nehmen soll, aber auch Rücksprache mit der KiWuKlinik ergab, dass das ok sei. Also vertrau ich da mal auf die Ärzte.

Viele Grüße,
moni






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020