Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

4+0 = 5 Schwangerschaftswoche
no avatar
   ostsee26
schrieb am 29.08.2006 17:08
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne blöde Frage... Ich werd rot Ich hatte am 01.08. das letzte mal meine Regel also bin ich wenn mich nicht alles täuscht 4+0 oder?!?!? Ist das dann die 5 Schwangerschaftswoche?! Wie beim Lebensjahr also auch?! Ich bin 25 Jahre alt also im 26 Lebensjahr..

Ich weiß ist ne blöde Frage, aber da habe ich mir vorher noch nie Gedanken drüber gemacht! zwinker
Und noch eine gleich hinterher, ich habe am 04.09. meinen FA Termin, sollte ich dann am 05.09 gleich meinem Chef sagen das ich schwanger bin (wenn alles ok ist )?!

Re: 4+0 = 5 Schwangerschaftswoche
Status:
schrieb am 29.08.2006 17:13
Sage Deinem Chef bitte erst wenn Du über das erste Trimenon (12. SSW) hinweg bist von der schwanger, falls Du es noch so lange rauszögern kannst (und willst), denn aus Erfahrungen hier im Forum, weiss man, dass die ersten 3 Monate kritischer sind, als die Folge-SSW. Ich würde an Deiner Stelle langsam tun Ja. Wenn Du natürlich während der Arbeitszeit zu VU-US musst, dann würde ich nur den Chef und die ggf. die Sekretärin und/oder Abteilungsleiter/in einweihen, aber noch nicht offiziell machen.

Ich spreche da aus Erfahrung zwinker

Wenn Du 4+0 bist, dann bist Du in der 5. SSW.

LG und weiter so

Sternenreisende winkewinke

no avatar
   ostsee26
schrieb am 29.08.2006 17:20
Hallo Sternenreisende,

wir sind ja dann fast gleich weit! Ich freu mich Am Montag weiß ich dann ja mehr, hoffentlich geht es dem "Urmel" gut! beten

Ich muß mal sehen wie lange ich das Geheimnis vor meinem Chef zurück halten kann... Offiziell sag ich es aber auf keinen Fall vor der 12 SSW, es sei denn da seh ich schon aus wie nen Hefekloß! zwinker

Allerdings verraten wir es am Samstag meinen Eltern, meine Ma wird 42 Jahre und sie "weiß" es eh schon.. Samstag haben wir telefoniert (da hatte ich den zweiten Test schon gemacht und NIX erzählt) hat sie gefragt wie es denn mit ner Schwangerschaft aussieht.. Ich habe dann gesagt das ich ja jetzt bald meine Mens kriege und keinerlei Anzeichen habe und was sagt sie "Na Samstag kannst Du mir dann sicher was anderes erzählen" Ich hab ne Frage Wieso um alles in der Welt "weiß" sie das...
Aber ansonsten bleibt es unser kleines Geheimnis!

Status:
schrieb am 29.08.2006 17:39
Meine SchwiMu hat es mir auch immer angesehen. Bin gespannt, ob es dieses Mal auch so ist, weil ich sie noch nicht gesehen habe zwinker

Ist schon eigenartig, wenn Du sagst, dass Deine Mom bald 42 wird. Da merke ich erst, wie alt ich geworden bin OhnmachtIch werd rot Ist aber sehr schön, dass wir beide gemeinsam unseren Baby entgegenfiebern können zwinker grins

LG
Sternenreisende winkewinke

Werbung
no avatar
   SuperNova
schrieb am 29.08.2006 18:45
Hallo!

Ich bin heute auch genau 4+0, also 5 SSW! Ich hätte heute meine Periode bekommen müssen, hab aber gestern früh schon positiv getestet und eben mit normalem Urin nochmal mit dem digitalen SST von Clearblue - SCHWANGER!

Ich wünsch uns eine schöne Schwangerschaft und im Mai hoffentlich gesunde kleine Babys!

no avatar
   aprilia
schrieb am 29.08.2006 19:07
Hi,
würde mich gern zu euch gesellen. Bin auch erst in der 5.SSW.
Na, da werden ja ne Menge hübscher Babys im Mai geboren.
L.G. Aprilia

no avatar
   Bille123
schrieb am 05.05.2008 06:08
Hallo! Hab Samstag einen Schwangerschaft Test gemacht- absolut positiv! Mein 1.Bambino!
Bin ganz aufgeregt! Will heute zum Gyn.!

Bin schon super nervös! Hoffe das alles gut geht!
Habe seit Oktober07 die Pille nicht mehr genommen!
Endlich hats geklappt- nur mit dem RAUCHEN schaffe ich es noch nicht ganz aufzuhören- ich fühl mich echt schlecht deshalb- rauche 3-5 am Tag! Ach mann.....

no avatar
   lola85
schrieb am 23.09.2008 12:03
hallo,

bin auch in der 5 SSW.
meine beste freundin, meine mum und natürlich mein freund wissen es schon... aber wann kann man es der ganzen familie erzählen?? nächste woche ist eine kleine familienfeier, wäre das zu früh?? ich würde es gerne schon der ganzen welt erzählen, weil ich mich so freue... smile)))

lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020