Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

brauche euren zuspruch!
no avatar
   jana77
schrieb am 29.08.2006 12:25
hallo leute
kann mich einfach nicht ganz von euch trennen. fühlte mich super aufgehoben bei euch.
nach den weniger schönen ereignissen der letzten wochen habe ich mich wieder einigermassen gefangen! aber meine gedanken kreisen oft um die zwei fehlgeburten. obwohl mir meine ärztin versichert hat das alles i.o ist. manchmal sehe ich optimistisch in die zukunft und an anderen tagen (wie z.b. heute) fange ich an zu grübeln. was wenn es beim dritten mal wieder nicht klappt? denn dann würden untersuchungen gemacht. habe ich die kraft all diese untersuchungen über mich zu ergehen lassen?
(fürchte mich auch vor dem ergebnis falls es soweit kommt)
gibt es jemanden bei dem es beim dritten mal geklappt hat?
wie schnell hat es wieder geklappt?
ja, ich weiss es gibt sicher noch schlimmeres als das was ich erlebt habe. aber danke trotzdem dass ich mich hier einwenig ausheulen sehr treurig darf.
lg jana

Re: brauche euren zuspruch!
no avatar
   Merlinja
schrieb am 29.08.2006 13:15
Liebe Jana,

ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte zwar keine zwei, aber eine FG. Und dann den Weg, den wir über Kinderwunschkinlik gehen mußten. Ich hatte auch solche Angst, daß es niemals klappt und das wir nachher kinderlos da stehen. Und dann hatte ich Angst, daß wenn es doch wirklich klappt, daß es wieder eine FG wird. Aber ich glaube bei zwei ist noch alles "ok". ich kenne ein paar Frauen, die FG´s hatten und jetzt gesunde Kinder haben. Ich würde einfach versuchen, mich ganz dolle zu schonen, wenn Du wieder schwanger bist. Ich habe z.B. doch mit dem Joggen aufgehört. Soll zwar okay sein, aber ich hatte immer Angst, daß es sich dadurch lösen kann. Oder beim feiern...nicht springen und nicht allzu lange alles.
Bestimmt geht beim nächsten Mal alles gut. Ganz sicher. Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen - auch daß es schnell wieder klappt.
Meine Freundin war übrigens nach ihrer FG letztes Jahr nach 2 Monaten wieder schwanger. Ging ganz schnell.

Lieben Gruß
Merlinja

no avatar
   jane75
schrieb am 29.08.2006 13:20
Hallo Jana.

Ich kann deine Gedanken und dein Gefühlsleben nachvollziehen.
Ich hatte auch 2 Fehlgeburten.
Haben auch sehr lange überlegt ob wir einen weiteren Versuch starten. Aber ich hatte einen tollen, lieben Arzt.
Wir haben uns entschieden für den 3. Versuch, da wir wußten, das wenn es wieder schief gehen sollte, wir die Untersuchungen bekommen.
Klar hatte ich Angst, was ist, wenn es soweit kommt und ein schlechtes Ergebnis heraus kommt.
Aber ich wurde dann in dieser Schwangerschaft noch engmaschiger betreut in der Anfangszeit.
Am Anfang kam es dann wieder zu Schmierblutungen und ich bekam hochdosierte Hormonspritzen und Gelbkörperhormon Tabletten.
Und siehe da- in knapp 9 Wochen werden wir unseren kleinen Mann im Arm halten.
Also gib die Hoffnung NIE auf.
Ich drücke dir alle Daumen für das nächste Mal- falls ihr euch dazu entscheidet.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße

Status:
schrieb am 29.08.2006 14:16
Tut mir sehr leid für Dich streichel Ich kann Dir nachfühlen, habe inzwischen auch drei FG's hinter mir und nun am Anfang der nächsten schwanger mit viel Angst und Skepsis traurig

Nach der dritten FG haben mein Mann und ich uns beide durchchecken lassen und es kam nix dabei raus. Wohl alles i. O. Anscheinend liegt es wohl an meinem Alter und Du kannst mir glauben, wie viel Panik ich habe, dass gar nichts mehr geht, obwohl ich nun in den letzten 13 Monaten viermal (!) schwanger wurde, aber bisher kein Krümelchen bleiben wollte.

Und dennoch ... ich und mein Mann gehen es immer und immer wieder an und lassen und nicht beirren und diese Kraft und Zuversicht möchte ich Dir auch geben, damit Du nach vorne blickst und alles versuchst, was in Deiner Macht steht. Lass Dich nicht unterkriegen ... meine Däumchen sind für Dich ganz, ganz feste gedrückt

Herzliche Grüße
Sternenreisende winkewinke

Werbung
  @alle
no avatar
   jana77
schrieb am 29.08.2006 15:08
vielen lieben dank für eure antworten! es ist schön nicht so alleine zu sein. es geht mir schon wieder einwenig besser, und ich glaube ganz fest daran dass es beim nächsten mal klappt.
liebe grüsse
jana

schrieb am 29.08.2006 16:08
Hallo du winken

Bei mir hat es nach zwei Fehlgeburten geklappt .... (und ich gehe doch jetzt einfach mal davon aus dass ich im Januar ein gesundes Kind in den Armen halten darf....)

Es gibt es leider auch Frauen die einfach zweimal "Pech" haben... so doof das klingt - bei mir wurden ja nach der 2. FG schon alle Untersuchungen gemacht.. (wenn du magst, guck dir doch mal mein Profil an - da steht alles drin)

Ganz liebe Grüße und viele Glücks für das nächste Mal !!!

Ariane

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020