Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Esst ihr das?
no avatar
   ciccia
schrieb am 29.08.2006 08:51
Hallo,

also ich muss jetzt doch mal fragen. Ich lese immer von so vielen Sachen, die man nicht essen soll und ich muss gestehen, das sind alles Dinge, auf die ich total abfahre.

Esst ihr:

-Leberwurst
-Teewurst, Meetwurst
-Camembert
-Streichkäse
-Quark
-Gauda
- weichgekochte Eier
-hartgekochte Eier
-Rührei
-Spiegelei

Wäre für Eure Antworten dankbar,

Pat (mit Sodbrennen)

Re: Esst ihr das?
schrieb am 29.08.2006 08:58
Also Teewurst und Mettwurst sollte man nicht essen, da sie nur geräuchert und nicht durchgegart sind. Dass man Leberwurst nicht essen soll, ist mir total neu. Du sollst zwar in der Schwangerschaft keine Leber essen, da der Vitamin A Anteil zu hoch ist, aber der Anteil von Leber in der Leberwurst ist meines Wissens so gering, dass es nicht schädlich ist.

Gauda darfst Du essen, wenn er nicht aus Rohmilch ist. Genauso auch Weichkäse. Er darf nur nicht aus Rohmilch sein.

Warum soll man keinen Quark essen dürfen? Das habe ich auch noch nie gehört.

Und warum keine Eier. Rohe Eier ist klar, sollte man lassen, aber Rührei und hartgekochte Eier !?!

no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 29.08.2006 09:00
Hallo Pat!

ich esse aus deiner Liste Quark, Streichkäse (wenn du damit Frischkäse o.ä. meinst), hartgekochte Eier, Spiegeleier (beidseitig gebraten), Rührei (lange gebraten).

Leberwurst in Maßen ist wohl auch ok, Camembert ist immer noch besser als andere Rohmilchkäse, aber ich würde drauf verzichten.

Tipp gg. Sodbrennen: an einer Breze lutschen! Die Lauge neutralisiert die Magensäure Ja

Bussi

no avatar
   S_bieneP
schrieb am 29.08.2006 09:02
-Camembert
-Streichkäse
-Quark
-Gauda
-hartgekochte Eier
-Rührei gut durch gebraten
-Spiegelei gut durchgebraten

Die Sachen darfst du alle bedenkenlos essen, nur Produkte aus Rohmilch oder weiche bzw rohe Eier solltest du bei den Sachen vermeiden.

-Leberwurst (habe ich noch nicht gehört dass man das nicht essen darf aber das weiss ich nicht genau)
-Teewurst, Meetwurst (Auf rohes Fleisch solltest du wirklich verzichten wegen der Toxoplasmose und Salmonelengefahr)
Also guten Appetit.
PS ich halte mich auch nicht an alles, ich habe schon 2xc Salami gegessen, die ich sonst überhaupt nicht mag.
Gruss und schöne SS
Sabine

Werbung
no avatar
   steph1104
schrieb am 29.08.2006 09:04
Hallo Pat,

also...

-Leberwurst - ab und an, in den erste 3 Monaten NEIN
-Teewurst, Meetwurst - nein, gar nicht
-Camembert - nein, auch gar nicht wegen listeriosebakterien
-Streichkäse - sicher
-Quark - auf jeden fall
-Gauda - der einzige, den ich esse..kein problem
- weichgekochte Eier - nö, besser nicht
-hartgekochte Eier - ja
-Rührei - auch gelegentlich
-Spiegelei - nö!

Da hast du ja einiges dabei, wo ich gerne wissenwürde, wo steht, dass man das nicht essen darf
grins grins

LG
steph

@S bieneP
schrieb am 29.08.2006 09:05
Hilfe, warum Salami??? Das ist zu Zeit (erst seit der Schwangerschaft) meine Lieblingswurst Ich hab ne Frage!!! Ohje!

no avatar
   ciccia
schrieb am 29.08.2006 09:06
Und woher weiß ich, ob Käse aus Rohmilch ist???

no avatar
   Gundu
schrieb am 29.08.2006 09:08
steht drauf. Muss sogar draufstehen in der EU.
Und in SAchen Rohmilch: da habe ich gerade vor ein paar Tagen gelernt, dass es nur ein PRoblem ist, wenn der Käse schlabrig ist. Wenn es ein alter (also harter) Rochmilchkäse ist, ist es kein Problem (sagt eine Ernährungsberaterin für Schwangere, die sollte es ja wissen) ...

schrieb am 29.08.2006 09:10
Das muss in Deutschland ausgewiesen sein. Die meisten Käse sind aus pasteurisierter Milch und daher ungefährlich.

An der Käsetheke müssen die Verkäuferinnen Dir die Information geben können.

no avatar
   zuka
schrieb am 29.08.2006 09:12
außer teewurst, mettwurst und leberwurst
ess ich eigentlich alles von deiner liste...außer weiche eier, ich mag lieber mittel...
oh man, pat...jetzt krieg ich tatsächlich hunger LOL
ehrlich gesagt ess ich eigentlich alles was ich vorher auch gegessen hab. und wenn ich lust habe auf ein salami brot, dann auch eben das.

no avatar
   Sonnenscheinmaus
Status:
schrieb am 29.08.2006 10:08
winken Huhu,

also wegen Deiner Liste

-Leberwurst....traue ich mich nicht
-Teewurst, Meetwurst....nee
-Camembert...traue ich mich auch nicht so richtig
-Streichkäse...nee
-Quark....ja
-Gauda....ja, regelmäßig
- weichgekochte Eier....verzichte auf mein Sonntagsei
-hartgekochte Eier....ja, gerne im Salat
-Rührei....keinen Hunger drauf
-Spiegelei...auch nicht.

Schau mal hier, wenn Du magst [www.was-wir-essen.de]
Da kann man die meisten Sachen finden und es gibt nochmal eine gute Liste, mit Sachen die man bedenkenlos essen kann und welche eher nicht.

LG Sandra

schrieb am 29.08.2006 10:45
Da man bei neg. Toxoplasmosetiter - und den habe ich- sehr vorsichtig sein soll, halte ich mich relativ genau an folgende Liste:
[mutterundkind.aid.de]

no avatar
   Fini
schrieb am 29.08.2006 11:23
Hallo,

die ersten 3 Sachen esse ich nicht (ich hasse auch Leberwurst). Camembert darf ich schon gar nicht essen, lt. FA. Ich passe sowieso extrem auf, erstmal wg. Toxoplasmose und dann eben wg. den Listerien. Aber so wie ich mitbekommen habe, sind da nicht alle so.

Das muß wahrscheinlich jeder für sich selber entscheiden.

no avatar
   georgsmama
schrieb am 29.08.2006 11:32
Ich ess alles!!! da mir eh permanet übel ist bin ich froh wenn ich auf was Appetiet habe und dann denk ich nicht noch dran was alles passieren kann dann hab ich gleich gar kienen Hunger mehr. In meiner 1. ss hab ich unmengen Döner kebab gegessen soll ja auch nicht so gut sein so vom Imbiss aber mein Sohn ist kerngesund (und isst gerne Döner). Gestern hab ich bei MC Doof voll zugeschlagen obwohl ich das normal nie Essen würde da finde ich das einfach ekelhaft aber ich bin ss und mein Körper macht eh was er will dann soll er auch bekommen was er will

schrieb am 29.08.2006 11:40
Bei Salami, Teewurst oder auch geräuchertem Schinken kommt es ja auch darauf an, ob du Toxoplasmose negativ bist. Ist das der Fall (wie bei mir), solltest du´s lieber lassen (leider, sind alles Sachen die ich liebe traurig)

LG Tina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020