Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

ab wann babysachen kaufen
no avatar
   alsina
schrieb am 29.08.2006 08:15
Hallo an alle,

bin Ende der 7. SSW, also noch ganz am Anfang. Mein Mann macht mich ganz verrückt. Er würde am liebsten gleich alles kaufen was man so braucht. Vom Bett bis zum Kinderwagen. Nun weiss ich ja, dass man mindestens bis zur 12. SSW warten sollte wegen dem Risiko einer Fehlgeburt. Wann fangt ihr mit Einkaufen an ??
Liebe Grüsse alsina

Re: ab wann babysachen kaufen
schrieb am 29.08.2006 08:18
Also ich hab bisher erst einen Strampler gekauft grins
Aber ich denke so im September werden wir anfangen, da sind bei uns diese Baby-Märkte und Anfang Oktober ist eine Messe bei uns - da werden wir mal schauen ob wir Schnäppchen machen können.

Überhaupt werde ich alles noch dieses Jahr kaufen - solang die Mehrwertsteuer noch bei 16% ist!

LG Yvi

no avatar
   zuka
schrieb am 29.08.2006 08:18
och, die lust und die freude darauf sind bei mir und meinem mann auch schon längst da,
allerdings wollen wir auf jeden fall warten, bis wir sicher sind,
was unser krümel wird.
und selbst dann würde ich mich noch nicht so drauf stürzen zwinker
die kaufsucht kommmt noch früh genug.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.08.2006 08:22
Ich hab auch total früh angefangen, in der 11. SSW hab ich mein 1. Teil gekauft, da kam ich von einer Vu und war so glücklich über nser süßes Krümelchen grins

Das ging dann immer so weiter. Jetzt hab ich so langsam alles komplett Ich freu mich

Werbung
no avatar
   Julia333
schrieb am 29.08.2006 08:43
Wir haben bis auf einen Strmpler noch nichts gekauft. Wollen auch erst mal abwarten, was es wird und die Lieferzeiten für Möbel und Kinderwagen sind ja in der Regel so ca. 8 Wochen. Wenn wir also alles bis Ende November bestellt haben, sollte es bis Februar da sein.
Viel Spaß beim Shoppen oder erst mal nur Gucken (so was machen wir schon sehr regelmäßig)

Julia

no avatar
   steph1104
schrieb am 29.08.2006 09:06
Hallo Alsina,

wie süß, dass dein Menne sooo Feuer und Flamme ist....

Ich hätte auch gleich loslaufen können. Die ersten Sachen habe ich in der 11. Woche gekauft und auch dann schon das Kizi reserviert. In der 21. kam dann der KIWA.. ein komisches Gefühl hatte ich schon... aber denk positiv... Irgendwann muss man ja mal anfangen

LG
steph

no avatar
   Jade04
schrieb am 29.08.2006 09:09
Fang an wenn DU Dich mit Deinenr Schwangerschaft sicher fühlst und in Dir der Nestbautrieb "hochsteigt"....
Ich hab erst relativ spät angefangen, ich glaub so in der 25. SSW.Ich hatte aber davor auch eine FG mit Zwillingen und hab mich einfach nicht sicher gefühlt aus Angst es geht wieder schief!
Verlaß Dich auf Deinen Instinkt...

LG Jade

no avatar
   Sahne123
schrieb am 29.08.2006 09:10
Halli Hallo,

ich könnte zwar auch schon alles kaufen - halte mich aber zurück - ich finde es ist immer alles so ungewiß - bin nun in der 20. Woche und hatte schon wieder eine Blutung - so'n Mist - ist echt keinem zu gönnen.
Aber ich denke wir gehen so um die Weihnachtszeit los mit Oma und Uroma!!!
Was ich gemacht habe ist eine Liste was das Kind für die ersten 3 Monate so benötigt - man kann sogar bei Baby Walz eine Online Geschenktisch einrichten - dann sieht man auch mal die Kosten!!!

Schöne Grüße
Sahne123

schrieb am 29.08.2006 10:41
Liebe Alsina,

ich habe letzte Woche auch die ersten Sachen gekauft - eine Wintermütze und Jacke und Hose. Aber auch nur, weil die Sachen soooo süß, Auslaufmodelle und reduziert waren. Ich denke, wir werden erst in ca. 6 Wochen anfangen, einzukaufen. Habe auch immer noch Angst, daß noch was passiert und ich würde es nicht über mich bringen, die Sachen nachher entweder im Haus zu haben oder loswerden zu müssen.

Wir kriegen ab und zu schon ein paar Kleinigkeiten geschenkt (Kuscheltiere ohne Ende z. B.) und wollen auch noch abwarten, was wir evtl. noch an gebrauchten Sachen bekommen. Bei uns im Bekanntenkreis sind in letzter Zeit sehr viele Kinder geboren worden und ein paar kommen auch noch vor unserem. Wir wollen, ehrlich gesagt, auch so wenig wie möglich von den Sachen neukaufen, die man sowieso nur ein paar Wochen benötigt.

Und für Weihnachten habe ich natürlich auch schon ne Wunschliste im Kopf smile

Lieben Gruß
die Sonne

schrieb am 29.08.2006 10:42
Ach so - nur die Spieluhr habe ich schon ein paar Wochen und lege sie unserem kleinen Mann täglich mindestens einmal aufs Ohr, das heißt, auf meinen Bauch. Damit er sich schon mal an die Einschlafmelodie gewöhnt smile

LG
Renate

no avatar
   wombat2004
Status:
schrieb am 29.08.2006 10:49
Hallo Alsina,

ich hätte am Anfang auch alles Einkaufen können, war mir dann aber andererseits zu unsicher, dass noch etwas passieren könnte. Wir waren zwar schon gucken und haben uns schon in etwa für einen KiWa entschieden. Aber ansonsten hab ich auch nur eine Spieluhr und ein paar Söckchen, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen hab. Einge Sachen wollen uns auch die Verwandschaft schenken (Wiege, Autositz) daher warten wir noch etwas.

no avatar
   Ayam
schrieb am 29.08.2006 19:51
Wir haben noch garnichts gekauft. Wir gehen derzeit immer nur gucken wo es was gibt.
In ein oder zwei Wo. ziehen wir dann erstmal um, und danach wollen wir wohl im Okt. verreisen, danach kaufen wir dann alles.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020