Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Wie groß ist euer Bauch bzw. Gewichtszunahme in der 19. SSW?
no avatar
   Linny22
schrieb am 05.08.2010 11:38
Hallo zusammen,

dies ist meine zweite Schwangerschaft... bin nun in der 20+0 SSW und habe um die 5kg zugenommen. Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft sind es 2kg weniger...
habt keine Sorge mit dem Gewicht. Beim meinem ersten habe ich mit 53kg ( 168cm) angefangen und bei 77kg aufgehört... innerhalb 3 Monate nach der Geburt hatte ich sogar weniger Gewicht als vorher zwinker
mei Bauch wurd schon mit bekanntgabe der Schwangerschaft immer größer smile)) ab der 14. SSW wurde viele Hose am Bauch zu eng... Habe mal gehört das es beim zweiten schnellen gehen würde... spüren tu ich den kleinen Fratz seit der 17. SSW, nur leider weiß ich noch nicht was es wird traurig

ich wünsche allen eine wunderschöne Zeit mit dem Babybauch und weiterhin alles Gute.

no avatar
   grejeli
Status:
schrieb am 05.08.2010 15:55
Auch wenn es ein asbach uralter Beitrag ist:
In der 19. SSW hatte ich 1,5 Kilo zugenommen und der Bauchumfang ist mit 112cm beachtlich! Gestartet bin ich mit 86cm BU!
Der Bauch ist ab der 8. SSW gewachsen, dass man zusehen konnte und jetzt stagniert er ein wenig! Da bin ich aber auch froh drüber. Wär er weiter so rasant gewachsen, wäre ich spätestens in der 25. SSW geplatzt zwinker Umstandshosen muss ich bereits seit der 8. SSW tragen Ich werd rot

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.10 15:57 von grejeli.

no avatar
   RoseBaby
schrieb am 10.12.2012 09:04
Hallo manni.caro,

mir geht es genauso wie dir, ich bin aktuell in SSW 19 + 2 und habe kaum einen Bauch, habe allerdings 4 Kg zugenommen nur sieht man nichts davon. Mein Baby spüre ich jeden Tag sehr deutlichsmile Ich denke mal bei jeder FRau ist das unterschiedlich, wieviel und wo Sie zunimmt. Alles Gute!

no avatar
   philippina
schrieb am 10.12.2012 14:08
Warum ist das eigentlich "leider" wenn man noch keinen Bauch sieht??? Ist doch super, da kann man noch alles anziehen. Die öden Umstandsklamotten muss man eh lange genug noch tragen...
Ich bin erst in der 14 Woche und habe schon 3 bis 4 Kilo zugenommen. Habe allerdings keinerlei Bauch - eher mehr Hüften und Hintern. Am Busen macht sich das zusätzliche Gewicht leider nicht wirklich bemerkbar (in meinem Fall schade). Mir ist aber in all meinen Schwangerschaft aufgefallen, dass ich zB am Anfang immer gleich zunehme, dafür aber die letzen 2 bis 3 Monate nur mehr sehr wenig. Einerseits weil ich fürchterliches Sodbrennen habe, andererseits einfach so. In der letzen Schwangerschaft habe ich insgesamt 8 Kg zugekommen und 2 Wochen nach der Geburt wieder mein altes Gewicht (trotzdem habe ich ein Jahr gebraucht bis ich insgesamt wieder meine alte Figur hatte, komisch). Offenbar ist es von Frau zu Frau unterschiedlich WANN man zunimmt... bei meinem 3. Kind hatte ich in der 14. Woche sicher schon ein wenig Bauch und wollte die normalen Jeans nicht mehr tragen - jetzt ist das kein Problem. Ich finde auch nicht, dass der Bauch jetzt schneller wächst als in vorangegangenen SS... LG Phi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020