Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kindsbewegung ab wann?
no avatar
   Melyasmama
schrieb am 28.08.2006 13:51
Hallo,
eigentlich habe ich zwei fragen
Bin jetzt in der SSW 18+3 und merk leider immer noch keine Bewegungen vom Kind. ist das normal? Ab wann sollte man denn was merken?

zweite Frage:
stimmt es dass zu warmes baden schlecht ist in der schwangerschaft?

lg
mel

Re: Kindsbewegung ab wann?
schrieb am 28.08.2006 13:55
hallo!

Keine Sorge, denn meist merkt man so um die 20. SSW etwas. Es kommt darauf an, ob du eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hast (bei der VW-Plazenta merkt man meist etwas später die Bewegungen) bzw. ob dein Krümel sehr aktiv ist.

Zu heißes Baden (nicht mehr als 38 °C) kann den Kreislauf durcheinanderbringen bzw. frühzeitig Wehen auslösen - sagt man zumindest. Glauben kann ich das nicht unbedingt, denn für vorzeitige Wehen muss schon etwas mehr im Körper passieren als heiß zu baden. Am Beginn der Schwangerschaft soll man auch nicht heiß baden, denn das kann angeblich "fruchtschädigend" sein, wenns im Bauch zu warm wird. Ist aber irgendwie auch nur Spekulation.

Also baden kannste ja, aber eben nicht wirklich wärmer als 38 °C.

no avatar
   pustekuchen
schrieb am 28.08.2006 14:21
Also ich habe in der ersten Schwangerschaft die Bewegungen erst nach der 20. SSW gespürt und jetzt beim zweiten Kind schon in der 18. SSW. Habe mir damals auch solche Sorgen gemacht, das ist aber normal smile

Zum Baden kann ich leider nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das schädlich sein soll. Zu heiß würd ichs auch nicht machen, aber sonst.... vielleicht weiß da jemand besseren Rat smile

Liebe Grüße!

Status:
schrieb am 28.08.2006 14:29
Hallo Mel,

mache Dir blos keine Sorgen, ich bekomme Zwillis und habe immer gedacht ich müsste die doch sehr früh spüren. Richtig spüren tue ich sie aber erst seit ca. 1 Woche - vielleicht auch schon vorher, aber lokalisieren kann ich dies erst seit einer Woche. Meine Ärztin hat mich diesbezüglich total beruhigt und ich soll mich blos nicht durch andere verunsichern lassen. Auch jetzt muss ich aber mich immer noch ruhig hinlegen und konzentrieren, dass ich die beiden merke.

Ein angenehmes Bad ist super entspannend, es sollte nur nicht super heiß sein.

Alles Gute
mariejona

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020