Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Off Topic: ich ärgere mich maßlos über IKEA
no avatar
   LeeLee
schrieb am 26.08.2006 13:30
Hallo Mädels,

ich bin echt total sauer. Wir haben gerade heute morgen einen Schrank bei Ikea gekauft für 269 Euro.

Ich komme gerade nach Hause und der neue Katalog ist im Briefkasten. Da ist der Schrank preisgesenkt, kostet nur noch 199 Euro.

So eine Unverschämtheit!! Schicken die neuen Kataloge schon raus, und ändern im Laden die Preise noch nicht! Da fallen doch mehrere drauf rein.

Mein Mann fährt jetzt hin (wir haben den Karton noch nicht aufgemacht) und bringt ihn zurück, oder läßt sich die Differenz auszahlen! Mal schauen, wie sie reagieren.

Auch wenn das mit dem Umtausch klappt - bis zu dem Einrichtungshaus sind es 50 km ein Weg. Ich werde da nie wieder irgendetwas kaufen!

Re: Off Topic: ich ärgere mich maßlos über IKEA
no avatar
   tweety99
schrieb am 26.08.2006 13:48
Hey,

soweit ich weiß, gelten die Preise erst ab September.

Ist zwar blöd gelaufen, aber ich glaub wirklich dran ändern kann man das nicht.

Vielleicht zeigen die sich ja kulant.

Liebe Grüße

no avatar
   LeeLee
schrieb am 26.08.2006 14:12
Huhu Tweety,

im neuen Katalog steht nur bis wann er gültig ist, nicht ab wann.

Auf dem Kassenzettel steht, dass man 3 Monate lang die Ware im ungeöffneten Karton zurückgeben kann.

Ich bin mal gespannt was passiert.

Wenn wir den Schrank nicht zurückgeben können, stürme ich den Laden, bin ja dick genug!

no avatar
   tweety99
schrieb am 26.08.2006 14:26

Hey LeeLee,

mein Mann schafft beim Ikea und der hat gesagt, dass der Katalog erst ab 1.9.06 gültig ist. Wundert ihn eh, das ihr den schon habt. Normal sollte der wohl erst nächste Woche verteilt werden, aber egal.

Ihr könnt den doch zurückgeben und nächste Woche neu kaufen. Oder vielleicht sind die bei euch so kulant und geben euch die Differenz wieder.

Sag auf jeden Fall mal bescheid, würd mich interessieren.

Liebe Grüße

Werbung
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 26.08.2006 15:22
streichel! Ich kann deine Wut gut verstehen und mehr als nachvollziehen! Wir wollten zu der KiZi-Serie Hensvik bei Ikea einen Schrank kaufen. Den haben sie jetzt aber plötzlich aus dem Sortiment genommen. Also gibt es zu der Serie jetzt keinen Kleiderschrank mehr *megausauer* Alternativen habe ich bisher auch nicht entdeckt und auch bei Ikea selbst wurde mir gesagt, dass es wohl keine gibt...Wieso stellen sie denn dann nicht die gesamte Serie ein?
Ich wünsch dir, dass dein Mann erfolg hat!

no avatar
   LeeLee
schrieb am 26.08.2006 15:34
Mein Mann ist gerade zurückgekommen. Er konnte den Schrank zurückgeben, die 269 Euro bekommen wir zurücküberwiesen.

Einfacher wäre es ja gewesen, sie hätten die 70 Euro Differenz rausgerückt, aber da haben sie sich nicht drauf eingelassen.

@Lucy: Darüber würde ich mich auch ärgern. Wir hatten von der Serie Hemmes schon eine Kommode, und ich wollte den passenden Kleiderschrank dazu. Ich hatte ein wenig Bammel, dass er bei Katalogwechsel aus dem Programm genommen wird, da er in Bielefeld im Aktionsbereich stand (da wo es sonst die Sonderangebote gibt). Sonst hätte ich eh noch gewartet, den Schrank zu kaufen.

schrieb am 26.08.2006 15:45
Mir hat gerade die Woche eine Cousine erzählt ,das etliche Dinge unterschiedlich viel in den Ikea Läden kosten.Nicht gerade Schränke ,eher Gardienenstangen und Kleinteile .Sie hatte nämlich etwas in einem gekauft und einem anderen Umgetauscht(Braunschweig und Großburgwedel) Sie bekam mehr Geld zurück ,als das sie bez hatte Ich hab ne Frage

no avatar
   Ayam
schrieb am 26.08.2006 17:50
Sie koennen nur ganz Umtauschen, denn wenn das Angebot erst ab 1.9. gilt, koennten sie die Rueckzahlung der Differenz buchhaltungstechnisch nicht erklaeren.
Musst du also naechste Woche nochmal die 50 km fahren, wenn du den Schrank haben willst.
Aber aerger dich nicht, immerhin habt ihr es gesehen, bevor ihr ausgepackt habt!!

no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 26.08.2006 18:26
Huhu Lee Lee

das ist ja echt ärgerlich.
Sag mal woher kommst du dann (weil Ikea Bilelefeld) ??? grins Bin aus PB, die welt ist ja klein Ja

LG
Silver Eye

no avatar
   LeeLee
schrieb am 26.08.2006 18:34
Hallo Silver Eye Bussi

ich komme aus der Nähe von Minden.

Da ist Bielefeld so ungefähr in der Mitte LOL

Schön mal von jemanden zu lesen Ja, der aus der Nähe kommt, ich hab schon gedacht, ich wäre hier ganz alleine LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020