Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Toxoplasmose Test Kosten?
no avatar
   Jinili
schrieb am 23.08.2006 20:43
Huhu,

ich bin grad etwas geschockt.. vor 14 Tagen fragte mich die Gyn ob ich den Test machen will.. sagte er koste 25 Euro ca.. war ich einverstanden... aber war mir recht sicher das ichs schon hatte.. seit 20 jahren Katzenkontakt...

heute kam die Rechnung, 95 Euro Ich bin sehr sauer

was hat es denn bei Euch gekostet?

Re: Toxoplasmose Test Kosten?
Status:
schrieb am 23.08.2006 20:46
Ich habs auch im Nachhinein machen lassen, weil ers bei der Erstuntersuchung vergessen hatte.

Bis jetzt kam noch keine Rechnung. Entweder kommt bald das böse erwachen, oder eben nichts, was mich ja schon freuen würdezwinker. Würde bei ihm 35.- kosten.

Er macht bei mir auch immer US, wenn auch nur gaaaaanz kurz, da hat er aber bis jetzt auch nix von Kosten gesagt.

95.- Klötze ist ganz schön happigOhnmacht. Da zahl ich ja für den 3D US in 3 Wochen weniger.

no avatar
   sarah03
schrieb am 23.08.2006 20:48
Egal, was es bei anderen kostet - wenn Dein Doc sagt, der Test kostet etwa 25 Euro (und diese Aussage kann man wohl getrost wie einen Kostenvoranschlag sehen!), dann darf er hinterher nicht mit einer Rechnung über 95 Euro kommen. Nein Würd ich nicht bezahlen. Oder ist noch was anderes gemacht worden? Hast Du die Rechnung ganz genau angeschaut?

no avatar
   Jinili
schrieb am 23.08.2006 20:48
ja is wahnsinn, bin mir sicher sie sagte 25 euro... sonst hätt ichs nich gemacht.... bin ja vom stuhl gekippt... ja us hab ich auch alle 14 tage umsonst smile

Werbung
no avatar
   Jinili
schrieb am 23.08.2006 20:56
die Rechnung ist ja nicht von der Gyn, die ist vom Labor, sie sagte es koste 25 Euro und die Rechunng sende das Labor direkt an mich.... ne das ist wirklich nur die Toxoplasmose, das andere (Triple Test) war nen Extra Brief...

no avatar
   Felis
schrieb am 23.08.2006 21:25
Ich hab 8€ bezahlt schweigen

schrieb am 23.08.2006 22:03
Hallo..

Also ich hab auch nur 6 euro beim Gyn bezahlt für die Blutabnahmen und 14 euro vom Labor...

Da würd ich aber mal nach haken..

no avatar
   Fini
schrieb am 23.08.2006 22:11
Hallo,

ich habe 27,00 und paar Cent bezahlt. Einmal das Blutabnehmen und dann für den Test.

Ich habe das auch schon vor 2 1/2 Jahren bei meiner 1. Schwangerschaft bezahlt. Die Rechnung kriege ich direkt vom Doc (hier mein Hausarzt).

Da würde ich mich echt beschweren, wenn das nur Toxo ist, ist das erheblich zu viel!!

no avatar
   Hope810
schrieb am 23.08.2006 22:11
48€ und das fand ich schon unverschämt...

no avatar
   ciccia
schrieb am 24.08.2006 00:53
Also bei mir wurde der Test noch nicht gemacht, da ich kein Blut gab. Aber er hätte 10,95 Euro gekostet

Pat

no avatar
   Ladyluna
schrieb am 24.08.2006 07:53
Also bei mir war der Toxo-Test sogar umsonst.
Bei begründetem Risiko (wir haben `ne Katze) zahlt die KK das,
sagte mir zumindest meine Gyn.
Hab übrigens immer schon Katzen gehabt und bin trotzdem negativ!

LG Ladyluna

no avatar
   schnuffelpuppe
Status:
schrieb am 24.08.2006 08:11
In solchen Fällen frag ich immer erst meine Allgemeinärztin, die hat alle Blutdaten in meiner Akte und weiß auch genau was ich schon hatte (Toxo gehört dazu). Im ärgsten Fall nimmt sie noch mal Blut ab und testet selbst... und das kostet nix!
Die lieben Fa-Ärzte dürfen nur Kohle verlangen wenn die Tests auf euer Verlangen hin durchgeführt werden.
Das ist wie mit dem US, geh ich zum Doc und sage ich will mein Krümel sehen, sagt er: 30 Euro bitte. Geh ich zu ihm und sag ich hab auaweh dann gibts den US umsonst... schon komisch...

no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 24.08.2006 08:35
Ich habe zwei Katzen, die Freigänger sind und bin trotztdem negativ, also schon vorsichtig sein und testen lasse, denn diese Infektion läßt sich in der Schwangerschaft behandeln.
Ich zahle 16 Euro.

Kiba

no avatar
   Jinili
schrieb am 24.08.2006 09:07
oh man ich bin immer noch geschockt.. ich mein ich lese hier Kosten von 10 bis 20 Euro... und soll fast 100 Euro bezahlen?? Ich weiss gar nicht was ich nun tun soll.... werde heute die Gyn fragen bei der VU aber dann sagst sie oh hab mich im Preis geirrt und ich darf löhnen... hab auch seit jahrzehnten Katzen..wusste gar nich das die KK das dann übernimmt... glaub ich muss doch den Arzt wechseln

no avatar
   Felis
schrieb am 24.08.2006 09:34
Ich hab auch 'ne Katze, die KK übernimmt es aber nicht. Allerdings tun mir die 2mal 8€ (einmal am Anfang, einmal Mitte der SS) nicht allzu weh...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023