Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Fa Bericht
schrieb am 22.08.2006 14:36
Das Herzchen schlägt!!! Vielen Dank fürs Daumen drücken. Der Krümel ist 5 mm groß und sitzt an der richtigen Stelle Ich freu mich. Ich fand zwar, dass die Fruchthöhle nicht ganz rund war, doch er meinte, das sei völlig in Ordnung und würde häufiger vorkommen. Sie würde ungefähr der Form der Gebärmutter nacheifern.

Mutterpass habe ich allerdings noch keinen bekommen. Der Fa meinte, die Sprechstundenhilfe solle mir Blut abnehmen für die Mupa Daten, doch die sagte, das wäre doch noch viel zu früh bei 6+6, das würde in 4 Wochen reichen. Ich konnte sie nun Gott sei Dank auf 3 Wochen runterhandeln zwinker.

Wann habt Ihr Euren Mutterpass erhalten?

Re: Fa Bericht
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.08.2006 14:38
schön das alles ok ist. ich habe meine pass in der 7ssw bekommen und bei der erst ss in der 9 ssw kann aber auch frauen die ihn erst in der 15ssw bekommen haben

no avatar
   ***hope***
schrieb am 22.08.2006 14:45
habe meinen auch erst in der 12. woche bekommen

no avatar
   charlottchen28
schrieb am 22.08.2006 14:55
Ich freu mich sehr Ich freu mich winken

Hallo Marion,

das klingt doch alles richtig klasse - ich freu mich für Dich!!

Bei mir wurde gestern schon Blut abgenommen aber dafür kein US gemacht traurig ich soll meinen Mutterpass am Montag bekommen wenn wir das Herzchen schlagen sehen können.

Ich haber zwei Freundinnen die auch gerade schwanger sind und die haben ihren Mutterpass beide in der 10 Woche bekommen - das ist wirklich von Doc zu Doc verschieden.

Freu Dich das das Herzchen schlägt und das alles i.O. ist das ist doch das Wichtigste!

Alles Liebe
Charlottchen

Werbung
schrieb am 22.08.2006 15:35
Das stimmt. Ich freue mich sehr und der Mutterpass kann warten.

Nur diese Aussagen "es ist doch noch viel zu früh" nerven ein wenig. Das war so in der Art: "wenn wir das immer so früh machen würden wäre die Hälfte davon unnötige Arbeit"... Klar weiß ich, dass die nächsten Wochen noch gefährlich sind, doch so viel Arbeit ist der Mutterpass ja auch nicht.

no avatar
   zaubernase
schrieb am 22.08.2006 15:36
ich habe den erstn paß auch erst später bekommen.
es ist auch besser so.
sei froh das alles okay ist und freu dich auf den nächsten besuch beim baby watching

no avatar
   Charlottchen28 n.e.
schrieb am 22.08.2006 15:44
Auch wieder wahr!
Aber nicht aufregen - es bringt ja nichts. Du weißt ja das alles i.O. ist

Ich hätte den Mupa wahrscheinlich auch erst später bekommen wenn ich jetzt nicht sowieso einen Bluttest machen müsste. Ich arbeite in ner Kita und muss nochmal nen Röteltest machen auchgleich ich Röteln und Ringelröteln schon hatte und da sagte meine FÄ "ehe wir zweimal anfangen können wir auch gleich einen Mutterpass machen"
wie Du siehst war es also auch nur Glückssache.

LG Charlottchen

no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 22.08.2006 17:52
Hallo Marion!

Schön, daß alles in Ordnung ist! Ich freu mich

Das ist aber schon ne komische Arztherlferin, oder? Wohl klüger als der Arzt?!

Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend!

no avatar
   susicharlie
schrieb am 22.08.2006 18:09
Super das alles ok. ist. Ich freue mich für Dich!!!
Ich darf am Donnerstag zur Blutabnahme und Urinprobe anrücken. Dann werde ich wohl spätestens nächste Woche meinen MuPa bekommen.

LG
Anja

no avatar
   miss-j
schrieb am 22.08.2006 21:04
Schön das alles ok ist!!! Hab ich doch gesagt!!! grins
Hab meinen Mupa auch erst in der 10. SSW bekommen weil vorher die ganzen Blutuntersuchungen gemacht wurden!
Und meine Fruchthülle war auch absolut nicht rund...beim 2. US bei 7+1 sah es eher aus wie ne Banane!!! Ich hab ne Frage Aber ich hatte diesen Quatsch auch schon gehört das eine Fruchthülle rund sein muss sonst ist was nicht in Ordnung! Ammenmärchen... Ja

LG Jasmin

no avatar
   Harry´s Sally
schrieb am 23.08.2006 06:16
Jupieee Ich freu mich
herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen grinsDas ist bestimmt ein super bewegender Moment, gell?

Hm... das mit dem Mutterpasss würde mich auch..etwas ärgern. Bzw. ich wär sicher auch enttäuscht nach so einer Aussage.
Mir geht´s jedenfalls irgendwie so, daß ich so sehr auf den MuPa warte um irgendwas "greifbares" zu haben was die Schwangerschaft bestätigt. Irgendwas außer die US Bilder.

Naja, aber die Hauptsache ist ja wirklich, daß alles in Ordnung ist.

Alles Liebe weiterhin winken
Sally

schrieb am 23.08.2006 21:11
Mensch super!!!! Klasse!!!! Freu mich für Dich!

Also während meiner 1. Schwangerschaft hab ich den MuPa glaub ich so in der 11. Woche bekommen. Naja und jetzt brauch ich ja keinen neuen, is aber fürs zweite Kindi noch nix eingetragen. Meine Gyn. ist erst nächste Woche wieder da ....

Weiterhin alles alles Liebe und Gute für Dich und eine schöne schwanger

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021