Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Sex und schonen??? Bitte mal Hilfe!
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 21.08.2006 20:03
Hallo Mädels!

Erstmal allen einen schönen Abend!

Hät da mal wieder ne Frage:
War ja letzten Montag beim FA weil es so gezogen hat. Wie Muskelkater am Beckenboden.
Diagnose Symphysenlockerung. Kann auch noch schlimmer werden. Soll mich schonen.

Nun soll ich mich ja schon seit Wochen schonen!
Darf ich denn mal ein bisschen Sex ???
Oder ist das verboten?
Hätt halt mal wieder gern grins

Meinen FA kann ich nicht fragen, der ist die nächsten 3 Wochen in Urlaub.

Weiß jemand was?

Re: Sex und schonen??? Bitte mal Hilfe!
no avatar
   Fini
schrieb am 21.08.2006 20:18
Hallo,

sorry, ich denke, daß das leider ausfallen muß. Bei mir hieß schonen auch, alles gestrichen.

Status:
schrieb am 21.08.2006 20:59
Schonen heißt auch KEIN SEX. Auch wenn es vielleicht schwer fallen mag. Bei mir war das die Devise in beiden Schwangerschaft und zwar von Anfang an und ich fand es nicht sehr schwer, denn ich wußte ja, wofür wir es tun. Nicht heben, nicht baden, nicht putzen, nicht tragen, kein Sex und viel, viel liegen. So wenig Druck auf den Beckenboden wie möglich ausüben. Also so wenig Zeit wie möglich in der Waagrechten verbringen. Auch Sitzen heißt Druck ausüben.

LG

schrieb am 22.08.2006 08:01
Ich denke das es dir überlassen ist. Das Risiko ist halt das du mehr Schmerzen bekommst.
Was anderes wäre wenn du dich wegen Wehen, Blutungen oder Cervixverkürzung schonen mußt, dann ist Sex absolut verboten. Aber du würdest ja dein Kind nicht gefährden oder so, du müßtest evtl. Folgen selber ausbaden also mußt du selber wissen ob du´s riskierst oder nicht.
Man soll mit Symphysenlockerung ja auh nicht so viel laufen weil es dann mehr weh tut.

Gruß
Silwer

Werbung
  Re: Danke für Eure Antworten
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 22.08.2006 08:37
Danke Mädels, werds mir nochmal überlegen.
Dachte halt auch, wie Silwer sagt, es kann ja eigentlich nix passieren, als daß es MIR mehr weg tut hintrher.

Mal sehn. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste zwinker

Wünsch Euch noch nen schönen Tag!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021